Böttcher AG 19.03.2024

B2B-Neukundenwachstum übertrifft Erwartungen

Die Böttcher AG aus Jena erlebt einen bemerkenswerten Anstieg von 15 Prozent bei B2B-Neukunden im Februar, ein beispielloser Erfolg in der mehr als 30-jährigen Unternehmensgeschichte. Diese Entwicklung kontrastiert stark mit dem aktuellen Trend im E-Commerce-Markt und zeugt von der Wachstumsdynamik des Onlinehändlers.

Udo Böttcher, Vorstand Böttcher AG
Udo Böttcher, Vorstand Böttcher AG

Die Böttcher AG befindet sich auf einem kontinuierlichen Wachstumspfad. Im Februar konnte das Unternehmen aus Jena eine beachtliche Steigerung von etwa 15 Prozent im Bereich der Geschäftsneukunden verzeichnen, ein Ergebnis, das in der bisherigen 30-jährigen Unternehmensgeschichte noch nicht erreicht wurde. Dieses Wachstum ist besonders bemerkenswert vor dem Hintergrund eines allgemein rückläufigen E-Commerce-Marktes und hebt die Böttcher AG deutlich von der Konkurrenz ab.

Bereits im Januar verzeichnete der Onlinehändler einen starken Umsatzanstieg und konnte diesen Trend im Februar fortsetzen, mit einem Absatzplus von fast 25 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Udo Böttcher, Gründer und Vorstand der Böttcher AG, sieht den Grund für diesen Erfolg in der zunehmenden Suche von Unternehmen und Privatkunden nach kostengünstigen Einkaufsalternativen aufgrund gestiegener Kosten in verschiedenen Bereichen wie Energie und Lebensmittel.

Der E-Commerce-Spezialist aus Jena reagiere auf diese Nachfrage mit einem attraktiven Preis-Leistungs-Verhältnis, einem kontinuierlich erweiterten, sofort verfügbaren Produktsortiment, schnellen Lieferzeiten und einem erstklassigen Kundenservice. Die umfassende Auswahl an Produkten namhafter Marken-Hersteller zu attraktiven Preisen mache das Unternehmen zu einer bevorzugten Einkaufsquelle.

Auch die Bestandskunden des Unternehmens zeigten sich von dem Angebot überzeugt und tätigten Einkäufe in den ersten Monaten des Jahres überproportional häufig. „Das unterstreicht die hohe Zufriedenheit mit unserem Angebot, unserer Preisgestaltung und dem Kundenservice. Wir sind stolz auf das Erreichte und verstehen das Vertrauen unserer über 8 Millionen Kunden als täglichen Ansporn für weitere Höchstleistungen“, erklärt Udo Böttcher, der für das Geschäftsjahr 2024 mit einem erneuten, signifikanten Wachstum deutlich über Marktentwicklung rechnet.
www.bueromarkt-ag.de