Büroring / winwin Office Network 16.02.2024

Strategische Allianz setzt neue Maßstäbe

Am 15. Februar 2024 fand in Hamburg das Kick-off-Meeting der strategischen Partnerschaft zwischen Büroring eG und winwin Office Network statt. Rund 80 Teilnehmer der beiden Fachhandelskooperationen versammelten sich unter dem Motto „Gemeinsam stark“ im East Hotel, um die neue Allianz zu feiern und die zukünftige Zusammenarbeit zu diskutieren.

Frank Eismann, Sprecher des Vorstands der winwin-Gruppe und Vorstandsprecher der Büroring eG
Frank Eismann, Sprecher des Vorstands der winwin-Gruppe und Vorstandsprecher der Büroring eG

Frank Eismann, der sowohl für den Büroring als auch für das winwin Office Network in führenden Positionen tätig ist, eröffnete die Veranstaltung in Hamburg. Die Vorstände von winwin, Florian Nasser und Sven Hagenbach, präsentierten ihre Systemhauskooperation und das dazugehörige Leistungsangebot. Darüber hinaus stellten Thomas Fröber, Sabine Kunkel, Kai Ricken und Andreas Schert wichtige Aspekte des Bürorings vor, wie die Logistik, die E-Shop-Lösung „BRshop24“ und das neue Jobstuhl-Konzept. Ulrike Stahl, eine renommierte Rednerin und Unternehmenscoachin, beleuchtete in ihrem Vortrag die Bedeutung von Kooperation über Konkurrenzdenken hinweg. Im Fokus des Abends standen Networking und Austausch unter den Mitgliedern.

Büroring Vorstandssprecher Frank Eismann unterstrich in seinen Ausführungen die ambitionierten Ziele der Haaner Genossenschaft, die Organisation als attraktivste der Branche in Deutschland zu positionieren. Die strategische Neuausrichtung baut auf der Entwicklung zu einem vertriebsorientierten Unternehmen, der Erschließung neuer Märkte und der Stärkung der Eigenmarke auf. Er machte dabei aber auch deutlich, dass sich das Tempo bei der Umsetzung dieser Ziele weiter erhöhen werde. Thomas Grzanna, Sprecher des Büroring-Aufsichtsrates, bestätigte die positive Resonanz aus dem Kreis der Mitglieder und Mitarbeiter und betonte die Bedeutung von Eismanns Erfahrung und Vision für die Transformation des Bürorings.

Interview mit Frank Eismann:

Wie wird sich die neue Partnerschaft zwischen Büroring und winwin Office Network konkret auf die Angebote und Services für Mitglieder auswirken, und welche neuen Möglichkeiten ergeben sich daraus für die Mitgliedsunternehmen?

Eismann: Ziel ist es, den neuen Büroring zu einer der attraktivsten Organisationen zu entwickeln. Gerade auch das Mitgliederumfeld im technischen Bereich bedarf einer Weiterentwicklung und soll dementsprechend wie alle Mitgliedsunternehmen des neuen Bürorings eine professionelle Aufmerksamkeit erhalten. Mit der Partnerschaft zur winwin Office Network werden somit viele wirtschaftliche Möglichkeiten für diese technischen Händler geschaffen. Und gleichzeitig gleichberechtigt wie ein winwin Mitglied auf alle Programme, der bundesweiten Servicestruktur, Ausbildungsakademie, der eigenen Leasingbank etc. zugreifen können. Das gilt ebenfalls für alle winwin Mitglieder in Richtung des neuen Bürorings. Auch hier haben alle Mitgliedsunternehmen Zugriff auf die Produkte und Leistungen. Besonders der Shop und das Lager wird hier eine strategische Rolle spielen.

Sie haben ambitionierte Ziele für die Neupositionierung des Bürorings genannt. Können Sie nach Ihrem Kick-off in Hamburg konkrete Maßnahmen und Zeitpläne teilen, wie Sie diese Ziele erreichen möchten, insbesondere in Bezug auf die Attraktivität der Organisation und die Markenpositionierung?

Eismann: Wir haben schon innerhalb der ersten 6 Wochen Tempo aufgenommen. Es besteht ein Zukunftsteam mit klaren strategischen Zielen. Selbstverständlich ist jedes Ziel mit Meilensteinen hinterlegt. Wichtig ist hier der Blick: Der neue Büroring hat Kunden und diese möchten heute Mehrwerte wahrnehmen. Die Themen modern, offen, effektiv und effizient rund um unsere Leistungen werden wir sichtbar machen. Nicht nur für bestehende Kunden (Mitglieder), sondern auch neue Kunden (Mitgliedsunternehmen). Selbstverständlich unterlegt mit wirtschaftlichen Programmen und Aktionen. Der Bereich Vertrieb, Marketing, Einkauf und IT und hier die beschriebene Weiterentwicklung sind hier die Säulen. Der neue Büroring ist ein fester Bestandteil des Marktes, mit besten Mitarbeitern, die alle die neue Aufbruchstimmung spüren.

Wie planen Büroring und winwin Office Network, die Gemeinschaft und das Engagement der Mitglieder zu fördern, um die Dynamik und das Tempo der Organisation zu steigern, wie von Ihnen erwähnt?

Eismann: Mit unserem ersten Kick-off-Meeting in Hamburg, der Präsentationen der einzelnen Organisationen und der Möglichkeit einer gegenseitigen Partnerschaft. Und Tempo ist für mich Programm und ein Lebensmotto.

www.bueoring.de
www.winwinoffice.net