Messe Frankfurt 11.05.2023

Nordlichter und Village zeigen wieder Flagge auf der Nordstil

Vom 22. bis 24. Juli findet die Sommer-Nordstil in Hamburg statt. Dort zieht die Halle A3 die Fachbesucher*innen mit ihren inspirierenden Sonderarealen an: Die Nordlichter geben wegweisende Impulse, kreative Designs und innovative Produktwelten für die kommende Ordersaison mit auf den Weg. Auch diesmal wieder mit dabei: das Design Zentrum Hamburg mit nachhaltigen Kollektionen sowie das Village.

Individuelle Designs und wegweisende Impulse liefert das Nordlichter-Areal.
Individuelle Designs und wegweisende Impulse liefert das Nordlichter-Areal.© Foto: Messe Frankfurt/Jean-Luc Valentin

Sie ist Ankerplatz für starke Marken, erfolgreiche Unternehmen, innovative Start-ups und kreative Manufakturen: Die Nordstil präsentiert auch in diesem Sommer wieder moderne Designs, individuelle Handwerkskunst sowie spannende Produktneuheiten und lockt namhafte Vertreter*innen aus der Design-, Wohn- und Lifestylebranche nach Hamburg. Dort zieht als Publikumsmagnet vor allem die Halle A3 die Fachbesucher*innen mit ihren inspirierenden Sonderpräsentationen an. Innovativ und inspirierend setzen hier die Nordlichter richtungsweisenden Kurs: Im Nordlichter-Areal präsentieren 20 nationale und internationale Labels, Start-ups und Manufakturen, Handwerksbetriebe und junge Talente ihre Designs und Produktneuheiten. Mit ihren innovativen Ansätzen setzen sie die Segel Richtung moderner, zeitgemäßer Sortimente. Viele der ausgewählten Artikel sind handgefertigt, umweltfreundlich produziert oder aus regionalen Betrieben und sprechen ein nachhaltig orientiertes Publikum an. Die einzigartige Produktwelt reicht von Schmuck, Kosmetik und Accessoires über Papeterie und Gourmetgeschenke bis hin zu Textilien und Wohnaccessoires.

Nachhaltige Designs aus Hamburg
Vorbei segeln lohnt sich: Auch im Sommer präsentiert sich das Design Zentrum Hamburg mit einem Stand auf der Nordstil und bietet ausgewählten Designer*innen und jungen Marken aus der Stadt die Chance, ihre nachhaltigen Produkte und Kollektionen erstmals einem Messepublikum zu zeigen.

Kreatives Kollektiv
Als gemeinschaftliches Ausstellerkollektiv inszeniert sich das Nordstil Village: Auf dem Marktplatz bieten zehn kreative Marken Gestaltungskonzepte für den Point-of-Sale. Das Village lädt die Fachbesucher*innen zum Verweilen, Netzwerken und Ordern ein und gibt konkrete Impulse, wie der Fach- und Einzelhandel Kund*innen zum Eintreten, Stöbern und Kaufen animieren kann. Die breite Produktpalette reicht von Dekorations- und Geschenkartikel, über Textilien und Schmuck bis hin zu Geschirr, Lampen und Möbeln. Die Marken Bluxe, Frohstoff, Gift Company, Good Old Friends, Mossapour Interior Designs, Paperproducts Design, Pink Stories und Sompex zählen zu den deutschen Village-Mitgliedern. Die dänischen Brands Bon Dep As No Filial und Piffany Copenhagen sind ebenfalls feste Bestandteile des kreativen Kollektivs. Das gemeinsame Ziel: den Kund*innen Inspiration und eine Auszeit vom Messetrubel bieten.
nordstil.messefrankfurt.com