Edding 23.03.2023

Upcycling-Trend im Fokus der neuen Kampagne

Mit einer neuen internationalen Kampagne greift edding den Upcyclingtrend auf und zeigt Händlern und Endverbrauchern, wie mit den passenden edding-Produkten alte Fundstücke aufgewertet und zu echten Eyecatchern werden. Der Handel wird mit einem 360°Grad-Paket umfassend unterstützt.

Edding zeigt in seiner neuen Kampagne Händlern und Endverbrauchern, wie mit den passenden Edding-Produkten alte Objekte und Fundstücke aufgemöbelt und zu neuem Leben erweckt werden können.
Edding zeigt in seiner neuen Kampagne Händlern und Endverbrauchern, wie mit den passenden Edding-Produkten alte Objekte und Fundstücke aufgemöbelt und zu neuem Leben erweckt werden können.

In Zeiten, in denen die Welt immer unsicherer erscheint, wird den Menschen ihr eigenes Zuhause immer wichtiger; ein Rückzugsort zum Wohlfühlen, an dem man sich frei entfalten, abschalten, mit Freunden und der Familie treffen kann. Viele Experten prognostizieren, dass die Menschen in Deutschland im Jahr 2030 mehr als 75 Prozent ihrer Zeit zu Hause verbringen werden.(Einhell Delphi-Studie “Das Zuhause 2030”). Gleichzeitig ist ein gestiegenes Interesse an Themen wie Home, Interior und Einrichtung zu beobachten. (Ad Alliance and IfD Allensbach 2021/2022).

Es hat sich ein starker Trend zu Upcycling und DIY entwickelt, der genau den Entwicklungen und Bedürfnissen der Menschen in dieser unruhigen Zeit entspricht, in der es um Ressourcenschonung, Nachhaltigkeit und Wiederverwertung geht. Diesen Trend hat edding aufgegriffen und eine sortimentsübergreifende Kampagne entwickelt, die sich sowohl an die weibliche als auch an die männliche Zielgruppe richtet. Im Fokus steht die einfache und unkomplizierte Umsetzung trendiger DIY-Projekte mit verschiedenen Produkten.

Upcycling-Ideen sind dabei besonders individuell, nachhaltig und kostengünstig. Sie machen Spaß und schonen die Umwelt, da alte oder ausrangierte Gegenstände die Chance auf ein zweites Leben erhalten. In der Kommunikation betont edding die einfache Anwendung seiner Produkte, vom Anfänger bis zum Fortgeschrittenen kann jeder sofort losgelegen. Dabei liefern die Produkte zuverlässige Ergebnisse in gewohnter edding-Qualität, die nicht nur dekorativ, sondern auch langlebig sind.

Vom Permanentspray bis zum Bohrlochmarker
Im Fokus der Kampagne, die im April startet, stehen Kreativprodukte, wie das Permanentspray, das für nahezu jedes Material geeignet ist und im Nu einen echten Hingucker kreiert, ganz gleich ob es sich um eine Glasvase, eine Kommode aus Holz oder einen alten Korbstuhl handelt. Passend zu den Farben des Sprays bietet edding Acrylmarker in brillanten Farben, die sich besonders für die Gestaltung von porösen Materialien, wie Stein, Holz und Terrakotta eignen. Praktische Alltagshelfer für die schnelle Markierung auf nahezu jedem Untergrund sind die klassischen Permanentmarker. Die Vielfalt an unterschiedlichen Spitzen und Strichstärken sorgt dafür, dass für jeden Zweck der richtige Marker dabei ist. Zur Vorbereitung des Upcyclingprojekts sind Spezialmarker, wie der Etikettenlöser das passende Werkzeug. Mit dem Etikettenlöser lassen sich ganz einfach Klebeetiketten von Flaschen oder Gläsern entfernen. Und wenn das neue Regal aufgehängt werden soll, darf der Bohrlochmarker mit seiner extra langen Spitze nicht fehlen.

360° Grad Unterstützung für den Handel
Begleitet wird die Kampagne mit reichweitenstarken Social-Media-Aktivitäten, Kooperationen mit Influencern, Online-Tutorials und PR-Aktivitäten. Wenn Bedarf an Dekomaterial, Banner oder Videos für eventuelle händlereigene Online-Shops besteht, unterstützt edding gern, ebenso bei der Durchführung von Workshops. Attraktive Displays und sortierte Sets mit aufeinander abgestimmten Farben sollen Anreize für Spontankäufe schaffen. Auf seiner Kreativ-Website, im Newsletter und in den sozialen Netzwerken präsentiert edding einfach nachzumachende Ideen zu den Upcyclingthemen und stellt Vorlagen zur Verfügung.
www.edding.de