Edding 17.11.2022

Fenstermalwochen sorgen für Inspiration und Kaufimpulse

Um den Handel gezielt in der wichtigen Weihnachtssaison zu unterstützen, entwickelt Edding stets neue Aktionen, um die Endverbraucher zu inspirieren und Kaufimpulse zu setzen. So ruft das Unternehmen vom 21. November bis 31. Dezember 2022 zu den Fenstermalwochen auf. Gemeinsam soll so das längste Fensterbild der Welt entstehen. Damit verbunden ist auch ein attraktives Gewinnspiel.

Edding startet am 21. November 2022 die Fenstermalwochen. Gemeinsam soll das längste Fensterbild der Welt entstehen.
Edding startet am 21. November 2022 die Fenstermalwochen. Gemeinsam soll das längste Fensterbild der Welt entstehen.

Die Fenster zur Weihnachtszeit kreativ zu bemalen ist eine Tradition, die ursprünglich aus den Niederlanden kommt, aber auch bei uns immer beliebter wird. Aufgrund des Erfolges und des großen Zuspruchs der Handelspartner und Teilnehmer in den vergangenen Jahren ruft Edding erstmals in über 17 Ländern zu den Fenstermalwochen auf. Zur Unterstützung der Aktion im Handel wird umfangreiches Marketing-Material zur Verfügung gestellt.

Im Fokus der Aktion stehen die Edding Kreidemarker mit denen Fenster einfach und unkompliziert gestaltet werden können. Auch Anfänger kommen schnell zu beeindruckenden Ergebnissen, denn die Flüssigkreide lässt sich ganz einfach von Glasflächen und Spiegeln mit einem feuchten Tuch abwischen.

„Lasst uns gemeinsam das längste Fensterbild der Welt zeichnen!”, lautet der Aufruf zu den Fenstermalwochen. Mit der Aktion möchte Edding die Menschen einander näher bringen und dazu aufrufen, sich mit Botschaften und Bildern über Fenster mitzuteilen. Mitmachen ist ganz einfach: Fensterbild malen, das Bild fotografieren und auf Social Media unter #fenstermalwochen teilen oder das Foto in der Fenstermalexpo auf der Website hochladen. Unter allen Teilnehmern werden tolle Gewinne verlost. Auf der Seite fenstermalwochen.de stehen attraktive Schablonen in unterschiedlichsten Schwierigkeitsstufen zur Verfügung, die auch vom Handel als Give-away genutzt werden können. Auch Händler selbst sind herzlich eingeladen, mitzumachen. Sie haben die Chance auf den Gewinn eines Genusskorbs im Wert von ca. 200 Euro. Einsendungen der Fensterbilder bitte per E-Mail an: workshop@edding-vertrieb.de

Begleitet werden die Fenstermalwochen mit einer reichweitenstarken Social-Media-Kampagne sowie Kooperationen mit Influencern. Für weitere Aufmerksamkeit sorgen umfangreiche PoS-Materialien von Bannern über Poster und Wobbler, die dem Handel zur Verfügung gestellt werden. Kampagnenbezogene Displays schaffen Anreiz für Spontankäufe.
www.edding.de

Bilder

  • Edding