Insights-X 03.10.2022
PBS-Messe öffnet wieder fürs Fachpublikum
Die Insights-X ist wieder ein fester Termin im Kalender der internationalen PBS-Branche. Vom 5. bis zum 7. Oktober 2022 zeigen führende Markenhersteller und Anbieter jeder Größe dem Handel ihre kreativen Innovationen für das kommende Geschäftsjahr. Darüber hinaus profitieren die Branchenteilnehmer an allen drei Messetagen von einem vielfältigen Rahmenprogramm. Das Live-Event im Nürnberger Messezentrum ergänzt die Spielwarenmesse eG als Veranstalter zudem um die neue Business-Plattform Insights-X Digital.
Seit dem 26. September steht ein Service-Angebot über digital.insights-x.com für Fachbesucherinnen und –besucher zur Verfügung. Mit zahlreichen Features ermöglicht Insights-X Digital dem Handel eine noch effizientere Messevor- und –nachbereitung. Die Plattform liefert eine kompakte Übersicht zu den Ausstellern und Ansprechpartnern sowie multimediale Produktpräsentationen. Relevante Firmen, Innovationen und Marken können dank verschiedener Such- und Filteroptionen schnell gefunden und in einer eigenen Favoritenliste gespeichert werden. Ein weiterer Fokus der Plattform liegt auf dem Networking. Über private Chats, Gruppenchats, Audio Calls sowie Video Meetings können sich Einkäuferinnen und Händler bereits vorab mit Ausstellern austauschen und Termine auf der Insights-X vereinbaren. Zudem erhalten alle Messeteilnehmer, basierend auf ihren im persönlichen Profil hinterlegten Interessen, passende Kontaktvorschläge. Die Besucher können sie auf der Plattform mit ihrem E-Ticket registrieren und ein persönliches Profil anlegen.
Wissen tanken in der InsightsArena
Die siebte Ausgabe der Insights-X bietet dem Fachhandel ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm. Bei den InsightsTalks in der InsightsArena in Halle 10.0 steht an allen Messetagen die Vermittlung von aktuellem Handelswissen im Mittelpunkt. Jeweils von 13 bis 15 Uhr referieren Expertinnen und Experten zu den Schwerpunktthemen Online-Marketing, Digitalisierung, Nachhaltigkeit sowie Trends aus dem Handel und der PBS-Branche. Am Messemittwoch und -donnerstag finden im Anschluss daran die LicenseTalks statt, die spannende Einblicke in die Welt der Lizenzen geben. Alle Vorträge werden in deutscher und englischer Sprache auch über die Plattform Insights-X Digital gestreamt und stehen danach als Video-on-demand zur Verfügung. Für eindrucksvolle Erinnerungsbilder von der Insights-X sorgt eine märchenhafte Fotoaktion in der InsightsArena. Die perfekte Kulisse bildet der aus zahlreichen Stiften nachempfundene Eiserne Thron aus der weltbekannten Serie „Game of Thrones“. Ein weiteres Highlight ist am ersten Messeabend die AfterHour im Eingang West. Ab 18 Uhr schafft sie bei Live-Musik, Drinks und leckerem Essen für alle Messeteilnehmer ein stimmungsvolles Ambiente, um mit langjährigen sowie neuen Geschäftspartnerinnen und -partnern ins Gespräch zu kommen und den ersten Messetag Revue passieren zu lassen.
www.insights-x.com