PBS-Markenindustrie 15.07.2022
Wettbewerb "Produkt des Jahres 2022" gestartet
Ab sofort können wieder interessierte Unternehmen für den diesjährigen Wettbewerb “Produkt des Jahres B2B” und “Produkt des Jahres B2C” noch bis zum 15. September ihre Produkte online auf der Internetseite der PBS-Markenindustrie anmelden.

Seit 2000 verleiht der Verband der PBS-Markenindustrie jährlich Auszeichnungen in verschiedenen Kategorien für herausragende Produkte der Bereiche Papier-, Büro- und Schreibwaren. Nach einer Neukonzeption in 2019 können Bewerber seit 2020 ihre Produkte für zwei Kategorien einreichen: „Produkt des Jahres B2B“ für den gewerblichen Kunden, Handel oder Großverbraucher sowie „Produkt des Jahres B2C“ für den Endverbraucher.
„Für den Wettbewerb Produkt des Jahres 2022 haben wir die Teilnahmekriterien noch einmal geschärft. Eingereichte Produkte müssen seit mindestens sechs Monaten am Markt verfügbar sein und einen für das Unternehmen relevanten und messbaren Umsatz generieren“, erklärt der Vorstandsvorsitzende Thorsten Streppelhoff, Edding AG. „Hiermit möchten wir einen weiteren qualitativen Mehrwert für den Wettbewerb schaffen“, stimmt Armin Herdegen, Co-Vorsitzender und Geschäftsführer der Trodat Vertriebs GmbH, zu.
Eine renommierte Fach-Jury nominiert jeweils fünf Produkte bzw. -serien pro Kategorie. Diese werden live auf der PBS-Herbst-Konferenz im November in Frankfurt/Main vorgestellt. Im Anschluss an die Konferenz findet das Online-Voting statt.
Die Bekanntgabe der Gewinner und Verleihung der Auszeichnungen erfolgt zu Beginn des Folgejahres im Rahmen der Messe Ambiente 2023 in Frankfurt/Main.
Durch die Medienpartnerschaft mit den Fachzeitschriften profitieren Sieger und Nominierte zusätzlich von einer exklusiven Berichterstattung. Alle Informationen zum Wettbewerb finden Sie unter PBS-Markenindustrie – Wettbewerb Produkt des Jahres 2022.
www.pbs-markenindustrie.de/wettbewerb