PBS-Markenindustrie 21.02.2022
"Produkt des Jahres"-Auszeichnungen verliehen
Der Verband der PBS-Markenindustrie im FMI e.V., Düsseldorf, hat Ende Januar die Sieger des Wettbewerbs „Produkt des Jahres“ im Bereich PBS bekannt gegeben. Erneut konnte die Preisverleihung nicht wie geplant im Rahmen der Messe in Frankfurt statt finden.
Bereits im letzten Jahr wurde die Verleihung der Auszeichnung zum „Produkt des Jahres“ in virtueller Form durchgeführt. Auch in diesem Jahr konnte die geplante Veranstaltung in der Rotunde der Messe Frankfurt im Rahmen der Paperworld aufgrund der pandemischen Situation nicht stattfinden. „Dies schmälert jedoch nicht den Wert der Auszeichnung“, betont Volker Jungeblut, Geschäftsführer des Verbands der PBS-Markenindustrie, Düsseldorf. „Um der Verleihung eine angemessene Note zu geben, haben wir uns entschieden, die Auszeichnung in diesem Jahr nicht virtuell, sondern im Rahmen eines persönlichen Besuchs bei den Gewinnern zu überreichen“.
„Wir freuen uns sehr, dass unsere Innovationskraft und Kreativität ein weiteres Mal belohnt wurde“, berichtet Michael Schubert, Geschäftsführer der Chr. Renz GmbH, begeistert, der gemeinsam mit Thomas Reinhard, Leiter des Bereiches Office, die Auszeichnung zum „Produkt des Jahres 2021“ in der Kategorie B2B in Heubach entgegennahm.
Seit dem Beginn der Pandemie hat sich im Hause der Chr. Renz GmbH in Heubach viel verändert. Neben dem Kerngeschäft für Stanz- Binde- und Laminiersysteme wurde ein neuer Geschäftsbereich entwickelt: das Protective Equipment. Hierzu gehören Gesichtsschutzschilde, Desinfektionsspender, aber vor allem die Entwicklung einer CO2-Ampel. Sie soll Personen dazu motivieren regelmäßig zu lüften, und damit die Virenlast in Innenräumen verringern. Die CO2-Ampel Air2Color wurde bereits mehrfach prämiert, zurecht, wie die erneute Auszeichnung „Produkt des Jahres 2021“ in der Kategorie B2B bestätigt.
Auch im Hause Edding in Ahrensburg ist die Freude groß. „Wir freuen uns sehr über die Auszeichnung als ‘Produkt des Jahres 2021‘ im Bereich B2C durch die PBS-Markenindustrie. Zeigt sie doch, dass wir mit unserem Acrylsortiment genau richtig liegen. Unsere klare Ausrichtung auf die einfache, unkomplizierte Anwendung trifft ein Segment, das bisher von Acryl nicht bedient wurde. Der Preis ist für uns zugleich Ansporn, auch zukünftig Kreativprodukte zu entwickeln, welche es ermöglichen, Kunst einfach zu machen“, betont Ute Herres, Teamleitung B2C Marketing DE/AT.
www.pbs-markenindustrie.de