Pilot 10.09.2021

Zusätzlicher Reichweiten-Push in der BTS-Hochphase

Die Schule geht wieder los und damit auch die Hochphase des abverkaufsstarken „Back to School“-Geschäfts. Bereits seit Anfang Juni unterstützt Pilot den Handel hier mit der vor allem bei der Schüler-Zielgruppe beliebten „Design your FriXion“-Aktion, die noch bis Ende September läuft.

Auf pilot-4-school.de finden Lehrbeauftragte umfangreiche Infos und Materialien in Sachen Bildungskommunikation.
Auf pilot-4-school.de finden Lehrbeauftragte umfangreiche Infos und Materialien in Sachen Bildungskommunikation.

Für einen zusätzlichen Reichweiten-Push zum Schulstart setzt die Schreibgerätemarke darüber hinaus auf weitere Maßnahmen für eine gezielte Zielgruppenansprache.

„Sichtbarkeit ist das A und O, um als Marke im ‚Back to School‘-Geschäft herauszustechen. Neben einer aufmerksamkeitsstarken Präsenz am PoS, erzielen wir diese innerhalb der Schüler-Zielgruppe vor allem über eine reichweitenstarke Ad-Kampagne auf Instagram und YouTube“, sagt Filia Tzanidakis, Marketingleiterin bei Pilot Pen Deutschland. „Schnell konsumierbarer Bewegtbild-Content kommt hier besonders gut an, daher haben wir in diesem Jahr kurze Social-Clips kreiert, die nah an der Erlebniswelt der Schüler sind.“

Für Eltern gibt es im Schulbereich unter pilotpen.de außerdem praktische Tipps, z.B. für die perfekte Packliste, sowie kostenlose Materialien zum Download. Darüber hinaus setzt Pilot für weitere Aufmerksamkeit auf Print- und Online-Kooperationen mit reichweitenstarken Elternmedien und eine breite Streuung von Service-Content in bundesweiten Tageszeitungen.

Auch für Lehrer hat Pilot ein bedürfnisorientiertes Angebot entwickelt: Auf pilot-4-school.de finden Lehrbeauftragte umfangreiche Infos und Materialien in Sachen Bildungskommunikation und Produktproben, die auf Anfrage zur Verfügung gestellt werden. „Wir sind im Rahmen unserer Bildungskampagne ‚Pilot 4 School‘ seit Jahren in sehr engem Austausch mit Schulen und Lehrkräften, die eine wichtige Rolle bei Produktempfehlungen für den Unterricht spielen. Darüber hinaus sind einige Lehrer auch als Mikro-Influencer für uns aktiv und empfehlen unsere Produkte als Fans der Marke an ihre Follower“, berichtet Filia Tzanidakis.
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