Kaiser+Kraft 17.06.2021

B2B-Versandhändler mit neuem Unternehmensauftritt

Kaiser+Kraft hat sich einen frischen Anstrich verliehen und präsentiert sich mit einem neuen Claim und Katalog als “Businessausstatter der Zukunft”. Seit Beginn des Jahres führt das Stuttgarter Unternehmen zudem über 100.000 Artikel in seinem Webshop.

Der  neue Katalog von  Kaiser+Kraft zeigt das ganz neue Sortimentsspektrum auf.
Der neue Katalog von Kaiser+Kraft zeigt das ganz neue Sortimentsspektrum auf. © Kaiser+Kraft

Zur neuen Corporate Identity von Kaiser+Kraft gehört der neue Claim „Equipped for tomorrow“. „Wir möchten den bisherigen eher traditionellen Eindruck ablegen und bewegen uns bewusst in Richtung Zukunft. ‘Equipped for tomorro’ bedeutet, dass wir ein Businessausstatter für die Zukunft sind, dass wir das Geschäft unserer Kunden kennen und ihnen das op- timale Rüstzeug für ihre Bedürfnisse von Morgen bieten“, sagt René Emmerich, Leiter Marketing Services von Kaiser+Kraft. „Equipped for tomorrow“ löst den vorherigen Claim „Alles für die Firma“ ab. Damit möchte das Stuttgarter Unternehmen bewusst international als ein starker und kompetenter Partner auftreten.

Paralell zum neuen Auftritt hat das Stuttgarter Unternehmen seinen Webshop und Katalog überarbeitet. Seit Beginn des Jahres führt Kaiser+Kraft nun über 100.000 Artikel in seinem Webshop und hat damit sein Sortiment um mehr als 30 Prozent aufgestockt. Der neue Katalog präsentiert einen Auszug des Sortiments von Kaiser+Kraft auf rund 1046 Seiten. Neben der Beschreibung des Leistungsportfolios werden alle wichtigen Produktinformationen auf einen Blick geliefert. Der Katalog kann digital auf https://print.kaiserkraft.com/2021/HK/de_DE/index.html eingesehen werden.

Die Grundlage für das neue Design und das Rebranding war ein Zusammenspiel aus einer umfangreichen Markt- und Mitbewerberanalyse, der Neu-Definition des Markenkerns von Kaiser+Kraft sowie dem eigenen Anspruch an einen moderneren Auftritt. Schrittweise werden auch die künftig erscheinenden Medien von Kaiser+Kraft optisch an den neuen Look angepasst. „Jetzt schon setzen wir verstärkt auf Bewegtbild und realitätsgetreue Abbildungen, um ein noch besseres Marken- und Contenterlebnis zu vermitteln. Das Feedback, das wir bisher erhalten, ist durchweg positiv“, freut sich Emmerich.
www.kaiserkraft.de