bueroboss.de 16.12.2020

Webshop in Bestellplattform umgewandelt

Zehn, dem Verbund bueroboss.de angeschlossenen Fachhändler, haben ihren Webshop in eine Bestellplattform umgewandelt und das Sortiment damit mit einem Schlag um Millionen von Artikeln erweitert. Die Endkunden der Kooperation sollen damit bis zu 30 Prozent der Beschaffungkosten einsparen.

bueroboss.de startet Bestellplattform
bueroboss.de startet Bestellplattform

Mit der bueroboss.de Beschaffungsplattform erweitern zehn der dem Verbund bueroboss.de angeschlossenen Fachhändler nun nicht nur ihr Sortiment um Millionen Artikel, sondern digitalisieren auch den gesamten Beschaffungsprozess ihrer gewerblichen Endkunden und ermöglicht diesen somit eine Ersparnis an Beschaffungskosten von bis zu 30 Prozent.

Dirk Ohlmer, Geschäftsführer der Bürologistik GmbH & Co. KG, dem zentralen Dienstleister der bueroboss.de Gruppe, erklärt wie das funktioniert: „Mit der Erweiterung unserer Plattform reagieren wir auf den Wunsch der Endkunden nach Prozessoptimierung und Automatisierung im Einkauf. Wir verschaffen den Endkunden eine erhebliche Reduzierung ihrer Beschaffungskosten und verhelfen ihnen zu mehr Tempo, Transparenz und Stabilität in ihren Prozessen.”

Mit der neuen Beschaffungsplattform bieten die bueroboss.de-Bürofachhändler eine Kombination aus Waren- und Beschaffungskompetenz, die deutlich über den klassischen Bürobedarf hinausgehe.

Auf der responsiven Beschaffungsplattform haben gewerbliche Kunden in Zukunft Zugriff auf mehrere Millionen Artikel. Neue Lieferanten erweitern das Sortiment um Bereiche wie Bücher & Fachliteratur, EDV & Technik, Werkzeuge & Arbeitsschutz.

Geplant sei, dass kleine lokale Lieferanten wie Handwerker ebenfalls über die Plattform problemlos ihre Dienste anbieten und so über den gleichen einheitlichen Bestellweg abgerechnet werden können. Dirk Ohlmer verrät den wesentlichen Vorteil: „Die Zentralisierung aller Bedarfe auf eine Plattform führt zu einer Prozesskostenersparnis von bis zu 30 Prozent lt. Bundesverband für Materialwirtschaft, Einkauf und Logistik. Am Ende ist das bares Geld, was die Unternehmen gerade im Moment dringend brauchen.“

bueroboss.de steht mit seinen Fachhändlern für eine vielfältige und langjährige Erfahrung rund um das Büro und den modernen Arbeitsplatz. Dabei ist auch spätestens im Jahr 2020 jedem klar geworden, dass „Bürobedarf“ nicht mehr nur Kugelschreiber und Papier bedeuten, sondern beispielsweise auch, dass Hygieneartikel und die technische Ausstattung für Homeoffice-Arbeitsplätze von heute auf morgen verfügbar sein müssen. Wie hoch dabei das Einsparpotential beim Kunden ist, können die Experten von bueroboss.de durch einen extra entwickelten Prozesskostenrechner mit wenigen Klicks individuell errechnen.
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