Pilot Pen 24.07.2019
Kampagne zum Schulstart
Zur Kommunikation der Vorteile und großen Brandbreite der FriXion Family für den Schulbedarf, setzt Pilot neben der bereits im Juni gestarteten “Cool to School – Design your FriXion”-Aktion eine Reihe von weiteren Maßnahmen um, die sich gezielt an Schüler und ihre Eltern richten.

Auf pilot-frixion.de implementiert PILOT passend zum Start ins neue Schuljahr jeweils eigene Bereiche für Schüler und Eltern. Im Schülerbereich gibt es ein interaktives Online-Game, Tipps und Ideen von Influencern sowie Produktempfehlungen und einen Stundenplan zum Ausdrucken. Im Bereich für Eltern dreht sich alles rund um das Thema Einschulung: Tipps für die Schultüte, Checkliste für den ersten Schultag sowie Produktinfos und Downloadmaterialien.
Darüber hinaus kooperiert Pilot mit ausgewählten Influencern auf Instagram und Youtube. Diese stellen dort in ihren Beiträgen das breite Sortiment der Frixion Family vor und zeigen, wie man damit Planer, Bullet Journaling und weitere beliebte Gadgets für den Schulalltag gestalten kann. Passend dazu setzt Pilot im Back-to-School-Zeitraum auch auf den eigenen Social-Media-Kanälen inhaltliche Highlights rund um Frixion und das Thema Schulstart um. Für Aufmerksamkeit in der Zielgruppe Eltern sorgen Kooperationen mit ausgewählten Elternmedien im Print- und Onlinebereich.
„Insbesondere in der Back-to-school-Phase bieten sich für uns als Schreibgerätehersteller viele Möglichkeiten, unsere beliebte Frixion-Serie für den Anwendungsbereich Schule zu positionieren. Zudem sehen wir es als Chance, sowohl Schüler als auch Eltern mit wertvollen Tipps zum Schulstart zu begeistern und bieten daher passenden Content auf unserer Website an“, erklärt Filia Tzanidakis, Marketingleitung bei Pilot Pen Deutschland.
www.pilotpen.de