Paperworld 12.02.2019

Insider-Programm: Händler loben das Rundum-sorglos-Paket

Die beiden Fachmessen Paperworld und Creativeworld lockten sowohl mit den Neuheiten und Innovationen der Aussteller, den abwechslungsreichen Events und Vorträgen als auch dem Insider-Programm die Facheinzelhändler nach Frankfurt am Main.

Paperworld 2010
Paperworld 2010

Das exklusive Vorteilsprogramm Insider, das speziell für den Facheinzelhändler mit maximal 50 Mitarbeitern entwickelt wurde, ging in diesem Jahr bereits in die elfte Runde. Insider ist ein fester Bestandteil der Messen und ein besonderes Serviceangebot. Seit seinem Bestehen wird es von PBS-, Hobby- und Kreativfachhändlern sowie Buch- und Spielwarenhändlern sehr gut angenommen. In diesem Jahr waren rund 2.000 Insider vor Ort in Frankfurt und nutzten den besonderen Service des Programms. „Das Insider-Programm mit seinen finanziellen Vorteilen ist gerade für kleine Händler ein entscheidender Grund, an der Messe teilzunehmen. Ich besuche die Paperworld sehr gerne, weil sie mich für das neue Geschäftsjahr motiviert. Hier entdecke ich viele neue Trends und Produkte sowie Informationen, die mich gut für das anstehende Jahr rüsten“, sagt Bellinda Stocks, Inhaberin vom Morsbacher Bastelstübchen.

Das Format liefert attraktive Vorteile wie beispielsweise freien Messeeintritt und die kostenfreie Nutzung des öffentlichen Nahverkehrs. Zum Insider-Programm gehört darüber hinaus ein eigener Lounge Bereich als Rückzugsort mit ganztägigem Catering. Auch der Austausch mit Fachhandelskollegen ist den Insidern sehr wichtig, wofür der Lounge-Bereich ideal ist. Am Eingangscounter stehen Mitarbeiter der Messe Frankfurt bereit, um Fragen zu beantworten. Zusätzlich gibt es einen Garderobenservice und die Möglichkeit zur Kurzmassage.

Der Besuch der Paperworld und Creativeworld ist der wichtigste Termin zum Start in das neue Geschäftsjahr, um Trends und Neuheiten zu entdecken, die den Umsatz im Geschäft maßgeblich steigern können. In 2019 konnten sich die Fachbesucher bei rund 2.030 Ausstellern auf den beiden Messen einen guten Marktüberblick verschaffen und aus einem weltweit einmaligen Produktangebot auswählen. „Ich bin zum ersten Mal auf der Paperworld und begeistert von der Internationalität, der Vielfalt der Aussteller und den Produktneuheiten. Die Kombination von Paperworld und Creativeworld ist ein einzigartiger Vorteil – auf der einen Seite lerne ich die Papiere kennen und auf der anderen erfahre ich, was ich mit den Papieren machen kann“, sagt Martin Krugs, Mitarbeiter bei Papierdrachen in Bendorf.

Ob Schreibwarenladen, Bastelgeschäft oder Buchhandel, den Messebesuchern ging es hauptsächlich darum, sich für das kommende Geschäftsjahr gut aufzustellen und top-informiert zu sein. Die Kombination von Messebesuch, umfassenden Rahmenprogramm und dem „Rundum-sorglos-Paket“-Insider ist am Puls der Zeit. Sehr zufrieden äußerten sich dazu auch die Messebesucher bei der Befragung im Insider-Treff. „Meine Geschäftstätigkeit ist es, ein kreativer Berater zu sein. Die Paperworld und Creativeworld helfen mir sehr dabei, neue Ideen zu entwickeln. Damit kann ich meinen Kunden entsprechende Lösungen anbieten. Ich meinem Business muss ich neugierig bleiben, um Innovation zu sichern. Daher ist der Messebesuch wichtig für mich. Das Insider-Programm mit dem Lounge-Bereich bietet mir zusätzlich einen Rückzugsort, um neue Kräfte zu sammeln“, führt Roland Belle, Inhaber von Mamike in Bern aus.
paperworld.messefrankfurt.com