Insights-X 04.10.2018
Starke Marken und Aktionen
Heute öffnete die vierte Insights-X mit starken Marken und vielen Mitmachaktionen für Fachbesucher ihre Tore. Auf der PBS-Expo präsentieren an drei Tagen bis zum Samstag, den 6. Oktober, im Nürnberger Messezentrum sowohl etablierte Aussteller als auch Start-ups aus dem In- und Ausland ihre neuen Produktideen rund um die Bereiche Büro, Schule und Hobby.
Zum perfekten Orderzeitpunkt präsentieren sowohl etablierte Markenhersteller als auch innovative Start-ups in den Hallen 1, 2 und 3 des Nürnberger Messegeländes ihre Neuheiten rund um die Bereiche Büro, Schule und Hobby. Insgesamt sind 311 Austeller aus 39 Ländern sind in diesem Jahr zu Gast auf der PBS-Expo, wie Ernst Kick, Ernst Kick, Vorstandsvorsitzender der Spielwarenmesse eG, zum Auftakt erklärte. Das passende Rahmenprogramm hält die InsightsArena in Halle 3 bereit. Zum Ausprobieren der Produkte laden dort die zahlreichen Aktionen im Atelier ein, während in der PartnerLounge für Verbände und Einkaufskooperationen Business-Gespräche vertieft werden.
Seit dem vergangenen Jahr steht Verbänden und Einkaufskooperationen hier auch eine PartnerLounge zur Verfügung. Dazu Marketing Director Christian Ulrich: „Wir freuen uns darüber, dass die Unterstützung aus der Branche weiter zunimmt und die Zahl unserer Partner von 14 auf 19 gestiegen ist.“ Die Neuzugänge sind BOSS (UK) sowie AIPB, EBEN und UFIPA (Frankreich), KONPA (Dänemark) und WIMO (Indien). Deutsche Verbände nutzen die Synergien auch in Form von Parallelveranstaltungen: So führt am 4. Oktober der Handelsverband Bürowirtschaft und Schreibwaren seine Herbstsitzung durch. Einen Tag später hält der PBS-Markenverband seine Vorstandssitzung ab. Vom 5. bis zum 6. Oktober hat duo schreib & spiel seine Herbsttagung und die Vedes vom 28. September bis 7. Oktober ihre Einkaufstage.
Ein besonderes Highlight hat die Insights-X am Samstag, den 6. Oktober, parat: Rockstar Peter Maffay präsentiert am Stand von duo schreib & spiel in Halle 2 ab 14.45 Uhr den Trailer von „Tabaluga – Der Film“ sowie die dazugehörigen Lizenzprodukte. Er beantwortet Fragen zur Stiftung und dem Kinoereignis.
Für den Erfolg der Messe sei besonders wichtig, betonte Ernst Kick, “das die Terminbücher der Aussteller an den drei Tagen voll seien.” Viele wichtige Einkäufer aus dem In- und Ausland haben ihr Kommen zugesagt. Im nächsten Jahr findet die Messe vom Mittwoch, den 9. Oktober bis Samstag, 12. Oktober statt.
www.insights-x.com