Kaiser+Kraft 07.05.2018

Top-Platzierung beim Shop Usability Award

Kaiser+Kraft schaffte es mit seinem Webshop-Konzept bis in die Endrunde des Shop Usability Awards und damit auf den zweiten Platz. Die Verleihung des renommierten E-Commerce-Preises fand am 3. Mai im Gloria Palast in München statt. Bereits 2016 wurde der Onlineshop des Versandhändlers mit dem bedeutenden „Swiss-E-Commerce-Award“ prämiert.

Markus Berger, Geschäftsführer Kaiser+Kraft Deutschland und Eva-Maria Renz, Online Country Managerin, freuen sich über die Auszeichnung.
Markus Berger, Geschäftsführer Kaiser+Kraft Deutschland und Eva-Maria Renz, Online Country Managerin, freuen sich über die Auszeichnung.

„Die Nominierung als nutzerfreundlichster B2B-Onlineshop ist eine großartige Anerkennung unserer Digitalstrategie. Sie bestätigt uns darin, die Nutzererfahrung unserer Angebote konsequent weiterzuentwickeln“, freut sich Markus Berger, Geschäftsführer Kaiser+Kraft Deutschland. Der Online-Shop des Stuttgarter Unternehmens ist Teil der Multi-Channel-Strategie, mit weiteren digitalen aber auch klassischen Angeboten wie dem Print-Katalog.

Der Anteil des E-Commerce an den eingehenden Aufträgen liegt bei Kaiser+Kraft derzeit bei 50 Prozent – bis 2020 möchte der Versandhändler sein Onlinegeschäft im Zuge der digitalen Agenda verdoppeln. Die Produktpalette des Unternehmens reicht vom Kartonmesser bis zum Gabelstapler, vom Bürostuhl bis zum Lagercontainer: Mehr als 50.000 Produkte für die gesamte Büroausstattung sind im Onlineshop des Geschäftsausstatters erhältlich – in 18 europäischen Ländern, jeweils in Landessprache und Landeswährung.

Der Shop Usability Award wird seit 2008 jährlich vergeben. Die Jury setzt sich aus den bekanntesten E-Commerce-Experten und hochrangigen Vertretern der wichtigsten Shopsysteme, Persönlichkeiten aus
Verlagen sowie unabhängigen und fachkundigen Beratern und Bloggern der Szene zusammen.

Kaiser+Kraft zählt zu den europaweit führenden B2B-Versandhändler für Betriebs-, Lager- und Büroausstattung. 1945 in Stuttgart gegründet, ist das Unternehmen heute mit Gesellschaften in 18 Ländern Europas vertreten und ein Unternehmen der Takkt-Gruppe.
www.kaiserkraft.de