Edding 18.05.2017
Langfristige Kooperation mit Frechverlag
Der Stuttgarter Frechverlag mit der Marke TOPP und der Schreibwarenhersteller Edding mit Sitz in Ahrensburg kooperieren langfristig. Mit dem Start im Sommer steht eine umfangreiche Kooperation zum Handlettering-Trend im Fokus.
Das Thema Handlettering ist aktuell wie nie! Schön geletterte Buchstaben zieren Einladungen, Verkaufstafeln, Tischkarten und Verpackungen und verwandeln einen einfachen Schriftzug in ein kleines Kunstwerk mit persönlicher Note. Wer dem Trend verfallen ist, kommt an Büchern von TOPP und Stiften von Edding nicht vorbei.
Mit der Kooperation setzen die Partner auf ihre Kompetenz im Handlettering-Bereich und haben ein aufmerksamkeitsstarkes Erfolgskonzept auf die Beine gestellt, das eine Reichweite von 1,8 Millionen Kontakten erzielt.
Geplant sind unter anderem eine große Online-Kampagne, gemeinsame Videos, ein Bloggerevent, ein großes Endkunden-Gewinnspiel, Flyer, Bewerbung des Themas in den Kundenmagazinen „Meine kreative Welt“ sowie „myStyle“ und die gegenseitige Einbindung bei Workshops, Messen und Kreativ-Events.