Edding 13.07.2016
Dreimal Preisträger des German Brand Awards
Gleich dreimal wurde Edding im Juni in Berlin mit einem German Brand Award 2016 ausgezeichnet. In der Klasse „Excellence in Branding“, die branchenübergreifend eine herausragende Markenführung ehrt, gewann Edding den Nachhaltigkeitspreis “Sustainable Brand of the Year”.
Über die Vergabe des German Brand Award entscheidet eine unabhängige Jury aus Markenexperten unterschiedlicher Disziplinen: Industrie, Hochschule, Agentur, Beratung sowie Medien.
Die Jury begründete ihre Entscheidung wie folgt: „Es gibt nicht viele Marken, die man allein an ihrer Verschlusskappe einwandfrei identifizieren kann. Doch das prägnante Design macht nur einen Teil der Markenführung aus. Denn Edding hat sich auch als sehr nachhaltig arbeitendes Unternehmen positioniert, das bereit ist, soziale und ökologische Verantwortung zu übernehmen. So verbinden sich Design, Produktqualität, Innovationsfreude und nachhaltiges Denken und Handeln zu einer starken Marke, die im kollektiven Gedächtnis der Menschen fest verankert ist.“
Langlebig, vielseitig, ausdrucksstark, kreativ: Für diese Werte steht die Marke Edding. Bei Edding hat nachhaltiges Handeln nichts mit Trends zu tun, sondern gehörte schon immer zur Philosophie des 1960 in Hamburg gegründeten Unternehmens. „Als global agierender Mittelständler fühlen wir uns nicht nur dem Erfolg verpflichtet, sondern sind uns auch der Verantwortung für die Welt von morgen bewusst. Wir freuen uns sehr, dass unsere konsequente soziale und ökologische Ausrichtung mit dieser ganz besonderen Auszeichnung gewürdigt wird“, so Per Ledermann, Vorstandsvorsitzender der Edding AG.
Zudem erhielt Edding als eine von zehn Marken den German Brand Award 2016 als „winner“ in der Kategorie „Office & Stationary“.
In der Kategorie „Beauty & Care“ wurde das jüngste Produkt aus der edding Ideenschmiede – der Nagellack Edding L.A.Q.U.E. mit dem German Brand Award in Gold ausgezeichnet.
Angelika Schumacher, Leiterin des Internationalen Brand Managements bei edding, in deren Abteilung an den Markendehnungs-Projekten getüftelt wird, ist stolz auf die Auszeichnungen: „Die drei Awards in drei so unterschiedlichen Bereichen zeigen, dass sich Kreativität, Innovation und Verantwortung vereinen lassen und unterstreichen die Kraft unserer Marke.”