Iden 25.09.2015

Kooperation mit Moleskine

Moleskine – Synonym für Notizbücher schlechthin – plant, seine Vertriebswege auszubauen. Über den Direktvertrieb des Moleskine-Teams hinaus soll ab Oktober die Unternehmensgruppe Iden mit ihrer Logistikkompetenz die Distribution, insbesondere im Fachhandel, unterstützen. Das Großhandelsunternehmen Iden wird mit seinem flächendeckenden nationalen Vertrieb und dem Außendienst die Betreuung seiner Fachhandelskunden übernehmen.

Iden Logo
Iden Logo

Dabei erweist sich das duale Vertriebssystem mit seinen fünf Standorten und dem Lieferservice innerhalb von 24 Stunden als Garant für eine verlässliche Distribution. Mit seinen 70.000 Artikeln erfährt das Iden-Sortiment eine qualitative Erweiterung um die Segmente Notizbücher mit kulturellem Anspruch sowie um Tagebücher, Kalender, Taschen und Lesezubehör.
Mit der Eröffnung der neuen Niederlassung in Köln, von wo aus das Zentralgeschäft gesteuert wird, hat Moleskine bereits 2014 ein klares Zeichen gesetzt. Durch den Ausbau der Vertriebskanäle mit Partnern wie der Unternehmensgruppe Iden wird das Unternehmen seiner Marktbedeutung und dem potentiellen Marktvolumen gerecht.

Fachbesucher können sich auf der Insights X vom 8. bis 11. Oktober in Nürnberg von dem abwechslungsreichen Portfolio der Marke Moleskine überzeugen: Messestand der Unternehmensgruppe Iden in Halle 2, Stand B08/C07.

www.moleskine.com
www.iden-group.de