Insights-X 16.09.2015

Vortragsprogramm in der InsightsArena

Bei der neuen PBS-Expo Insights-X in Nürnberg, die am 8. Oktober an den Start geht, stehen die Händler im Mittelpunkt des Geschehens. Die Messe hat ihre Tore bis 11. Oktober geöffnet.

Insights-X in Nürnberg
Insights-X in Nürnberg

Die Fachbesucher finden in der InsightsArena in Halle 2 eine Sonderschau mit Aktionsfläche sowie ein kostenfreies Vortragsprogramm. Sie sollen in Nürnberg alles Wissenswertes finden, um ihr Geschäft für die Zukunft ganz nah am Kunden auszurichten. Das Wissen für den PBS Handel ballt sich besonders in der InsightsArena in Halle 2. Die Fläche vereint die Sonderschau „Inspirationen für Ihren Point of Sale“ mit dem Atelier – einer Aktionsfläche zum Testen, Mitmachen und Kreativsein – und mit einem kostenfreien Vortragsprogramm. Die neue PBS-Fachmesse bringt vom 8. bis 11. Oktober Markenhersteller mit mittleren und kleinen Unternehmen in Nürnberg zusammen. Insgesamt zeigen mehr als 170 Aussteller auf der neuen PBS-Expo ihre Produkte und geben einen Ausblick auf die kommenden Trends.

Die InsightsArena in Halle 2 wird als sprudelnde Inspirationsquelle für die Fachbesucher angekündigt. Die Sonderschau zeigt den Händlern auf sechs Themeninseln, wie sie ihr Geschäft zu einer Bühne für Produkte umwandeln – sowohl im Schaufenster als auch im Verkaufsraum. Sie erfahren mit praktischen Anregungen und fundiertem Hintergrundwissen, worauf es bei der Warenpräsentation ankommt Aber auch, wie digitale Elemente die Verkaufsstelle lebendiger machen und welche Potenziale es für Zusatzverkäufe gibt. Das Atelier gibt Ideen, wie die Kunden zum Mitmachen und Kreativsein animiert werden können. Alle Termine, die auf der Aktionsfläche von den Ausstellern angeboten werden, zeigt der Messekalender unter www.insights-x.com/events an. Dort ist auch das komplette Programm der Vortragsfläche zu den Handelsthemen Onlinehandel, Marketing und Trends aufgeführt. Referenten beleuchten jeden Tag von 13.30 bis 15 Uhr mit praxisnahen und kostenfreien Vorträgen ein Schwerpunktthema aus verschiedenen Perspektiven:
Donnerstag, 8. Oktober: Handel heute – Trends entdecken, Erlebnisse inszenieren
Freitag, 9. Oktober: Chancen für den Handel – Herausforderungen erfolgreich begegnen
Samstag, 10. Oktober: Innovatives Marketing – Potentiale für den Handel entdecken
Sonntag, 11. Oktober: Retailer vs. Etailer – wer gewinnt den Wettlauf zum Kunden?

Ergänzt wird das Wissensangebot um tägliche Vorträge zu „Online und Offline – miteinander statt nebeneinander“ von Ingo Pokora, Netformic GmbH aus Stuttgart (Donnerstag bis Samstag: 12.30 bis 13.30 Uhr) und zur Sonderschau „Inspirationen für Ihren Point of Sale“ von Markus Xyländer, Barthelmess Group aus Fürth (Donnerstag bis Sonntag: 15 bis 16 Uhr). Als Visual Merchandising Spezialist unterstützt die Barthelmess Group die Sonderschau der Spielwarenmesse eG, zu der Xyländer schon vorab verrät: „Auf sechs Themeninseln erhalten die Händler praktische Anregungen wie sie ihre Produkte effektvoll am Point of Sale inszenieren können. Mit anschaulichen Ideen und fundierten Hintergründen zeigen wir, warum sich gute Dekoration auszahlt.“

Für die Planung des Messebesuchs finden die Besucher das komplette Programm der InsightsArena unter www.insights-x.com/highlights/insightsarena/ und den Online Katalog mit allen Ausstellern unter www.insights-x.com/online-katalog.
www.insights-x.com

Bilder

  • Die