Pilot Pen 11.08.2015

Digitale Kampagne zum Schulstart

Pünktlich zum Schulbeginn startet Pilot eine großangelegte digitale Kampagne. Im Fokus stehen die kultigen Produkte der Frixion Family.

Kampagne zum Schulstart Pilot Pen
Kampagne zum Schulstart Pilot Pen

Kern der Kommunikation sowie Dreh- und Angelpunkt der Kampagne ist die neue Facebook-Fanpage www.facebook.com/pilotpendeutschland (ab 18. August). Unter dem Motto „#Happywriting – Es macht nur happy, wenn es deine Handschrift trägt“ können sich die Fans hier in verschiedenen Challenges kreativ verwirklichen.

Pilot ruft vom 7. September bis 29. November wöchentlich auf Facebook dazu auf an der „Pilot Spaßaufgabe“ teilzunehmen. Die Aufgabe kann zum Beispiel lauten: „Der Oscar für die coolste Schrift geht an dich. Wie bedankst du dich?“ Dann heißt es: schreiben, scribbeln, zeichnen und Persönlichkeit zeigen! Dabei ist viel Kreativität gefragt und das nicht am PC, sondern „offline“ mit eigenem Stil und eigener Handschrift. Mitmachen ist ganz einfach: Idee auf Papier bringen, abfotografieren, hochladen, mit dem Hashtag #Happywriting versehen, und mit ein wenig Glück gewinnen die Teilnehmer wöchentlich coole Preise – von der Apple Watch bis zum Jahresabo für Spotify. Und der Clou on top: Die Gewinne können sich die kreativen Fans sogar selbst aussuchen.

www.pilotpen.de