Messe Frankfurt 24.04.2015

Messebeteiligungskonzept für Verband der PBS-Markenindustrie vorgestellt

Im Jahr 2016 bietet die Paperworld erneut ein vielfältiges Rahmenprogramm mit interessanten Vorträgen, Podiumsdiskussionen, Awards sowie Trend- und Sonderschauen, die auf die verschiedenen Interessen der Fachbesucher eingehen. Außerdem plant der Veranstalter gemeinsam mit dem Verband der PBS-Markenindustrie wieder ein Areal, das speziell auf die Bedürfnisse der Verbandsmitglieder zugeschnitten ist.

In einem modern gestalteten Gemeinschaftsareal erhalten die international bekannten deutschen Mitgliedsfirmen des Hersteller-Verbandes eine attraktive Plattform, auf der sie sich gemeinsam präsentieren können. Neben den hochwertigen, von der Messe Frankfurt gestalteten Standflächen, bietet das Areal moderne Besprechungsräume, eine Businesslounge, einen zentralen Cateringbereich, ein hochkarätig bespieltes Vortragsareal sowie eine extra eingerichtete Fläche für Handelsorganisationen und -verbände.

„Wir freuen uns, dass dieses für 2016 neu entwickelte Konzept in der Branche so positiv aufgenommen wird. Wir wissen schon zu diesem relativ frühen Zeitpunkt, dass sich namhafte Hersteller wie Acme, Albert Horn, Jakob Maul, Online, Pelikan, Tesa S.E., Han Bürogeräte, Novus Dahle und Ideal Krug & Priester für das branchenrelevante Gemeinschaftsareal angemeldet haben“, berichtet Michael Reichhold.

Im vergangenen Jahr hatte die Messe Frankfurt gemeinsam mit den wichtigsten Mitgliedern der deutschen PSB-Industrie, die heute im Verband der PBS-Markenindustrie, 2014 aber noch im Verband Altenaer Kreis und PBS-Industrieverband zusammengeschlossen waren, die Paperworld Plaza entwickelt. Hier wurde den Mitgliedsfirmen der beiden Verbände erstmals die Möglichkeit gegeben, sich mit ihren unterschiedlichen Ständen in Halle 3.1. gemeinsam unter einem Dach zu präsentieren. Der eigens hierfür gegründete Arbeitskreis legte fest, dass die Paperworld Plaza in den ungeraden Jahren stattfinden wird. Für die Zwischenjahre beschloss das Gremium, die Gemeinschaftpräsentation weiterzuführen, allerdings in einem etwas kleineren Rahmen. Diese gemeinsame Vereinbarung setzt die Messe Frankfurt 2016 im neuen Gemeinschaftsareal des Verbandes der PBS-Markenindustrie um. 2017 wird die Halle 3.1. dann wieder mit dem Plaza-Konzept bespielt, in dem sich die Verbandshersteller mit ihren eigenen individuellen Messeständen präsentieren.

„Wir profitieren dieses Jahr merklich von dem positiven Ruck, der 2015 auf der Paperworld Plaza durch die Branche ging. Die Markenfirmen nahmen die Ausstellungsplattform im letzten Jahr sehr positiv auf. Viele Industrieunternehmen konnten zurückgewonnen werden, die die Paperworld in den vergangenen Jahren nicht als Marktplatz genutzt haben. So ist die Weiterführung des Konzepts im Rahmen des von uns gestellten Gemeinschaftsareals auf der Paperworld 2016 genau der richtige Weg“, freut sich Cordelia von Gymnich, Bereichsleiterin Consumer Goods & Entertainment.
Weitere Informationen: www.paperworld.messefrankfurt.com