duo schreib & spiel 20.01.2015

Erfolgreiche Entwicklung findet Fortsetzung

Der zentralregulierte Verkaufsumsatz von duo schreib & spiel konnte 2014 um acht Prozent auf 244,8 Millionen Euro gegen den Trend der Branchen gesteigert werden. duo schreib & spiel verzeichnete im Geschäftsjahr 2014 eine gleichmäßige positive Entwicklung. Besonders die Aktivitäten des duo-Marktplatzes konnten unter anderem das verspätete stationäre Weihnachtsgeschäft in einigen Regionen sehr gut ausgleichen.

duo Logo
duo Logo

Zum 31. Dezember 2014 vereinte duo schreib & spiel 273 Gesellschafter mit 453 Anschlusshäusern, davon sind 103 Gesellschafter mit rund 170 Anschlusshäusern auf dem duo-Marktplatz aktiv. Im Geschäftsjahr 2014 haben sich 18 Kommanditisten mit 25 Geschäften dem Verband angeschlossen.
In der Entwicklung der Anschlusshäuser sowie in der Entwicklung des zentralregulierten Umsatzes hat duo schreib & spiel nahtlos an die Erfolgsgeschichte der vergangenen 23 Jahre angeknüpft. Für das Geschäftsjahr 2015 wird ein Umsatzplus von fünf Prozent mit 460 duo-Anschlusshäusern geplant.
Die duo-Zentrale wird im Geschäftsjahr 2015, das im Jahr 2014 begonnene CRM Customer-Relationship-Management fertigstellen, um die duo-Gesellschafter intensiver mit der duo-Zentrale zu vernetzen. Abgerundet wird das Projekt durch ein leistungsfähiges Warenwirtschafts- und Kassensystem, welches perfekt für den Multi-Channel-Einsatz geeignet ist. Damit werden die duo-Gesellschafter in die nächste Dimension des „Fach-Handelns“ gehoben.
2015 startet duo schreib & spiel eine Imagekampagne mit den Sympathieträgern und Markenbotschaftern Tom & Jette. Die beiden Hauptprotagonisten werden das Zentrum der Geschichten und Abenteuer bilden und dabei die Marke duo schreib & spiel in die Kinderzimmer transportieren. Die neuen duo-Sympathieträger wurden entworfen, um die duo-TV-Spots und Printwerbungen kindgerechter zu präsentieren.

www.duo-shop.de