Werner Dorsch 11.12.2014

Neues Multichannel-Marketing

Die Werner Dorsch GmbH blickt auf ein lebhaftes und erfolgreiches Geschäftsjahr 2014 zurück. Mit ihrem Messedebüt auf der IFA und dem Ausbau der Vertriebskanäle in Richtung Consumer Electronics stützte das Unternehmen den guten Abverkauf der Produkte aus dem Wachstumssegment Mobile Office Products. „Neue Produkte bedeuten neue Zielgruppen und eine darauf abgestimmte Marketingstrategie“, weiß Andreas Schwarz, Geschäftsführer Wedo. „Die Käufer unserer Gadgets wie beispielweise des Selfie Maker erreichen wir in erster Linie online, über Social Media-Kanäle. Daher haben wir uns zum strategischen Aufbau von Communities auf facebook, Youtube und Instagram entschlossen.“

Wedo Logo
Wedo Logo

Den Content produziert der Hersteller komplett in Eigenregie und setzt verstärkt auf Bewegtbild in Form von Videoproduktionen. Diese Spots laufen auf dem eigenen Youtube-Channel und werden für Performance Marketing-Kampagnen eingesetzt. Parallel zu den laufenden Online-Aktionen launcht Wedo im Januar 2015 auch einen neuen Internet-Auftritt, der den Benutzer intuitiv zu seinen favorisierten Produktwelten führt und die Social Media-Präsenzen promotet.
„Für unsere frische Außendarstellung arbeiten wir zudem mit Kooperationspartnern, die gleiche Zielgruppen ansprechen und auf unsere Marke einzahlen“, berichtet Schwarz weiter. „Im Dezember ist der Partner Microsoft Lumia, dessen Weihnachtsbaum-App wir fleißig mit unseren Gadgets, dem Selfie Maker und dem Touchpen Terzo, behängt haben.“

Die Wedo Facebook-Präsenz erreichen Interessierte unter www.facebook.com/wedogmbh

www.wedo.de