Anzeige 30.09.2014

Durable: Aus Magaframe wird Duraframe

Das Erfolgssortiment von Durable wird ab sofort namentlich enger an die Marke Durable angebunden. Gleichzeitig sorgt ein neues Verpackungskonzept für noch bessere Orientierung.

DURAFRAME von Durable
DURAFRAME von Durable

Magaframe von Durable gehört zu den erfolgreichsten Newcomern der letzten Jahre in der PBS-Branche. Kein Wunder, ist der pfiffige Magnetrahmen doch sowohl einfach in der Anwendung, optisch ein Hingucker und überzeugt durch sein gutes Preis-Leistungsverhältnis. Von den Fachleuten mit Lob überhäuft – allein sechs renommierte Awards von Red Dot bis iF Design zeugen von der einhelligen Begeisterung – und von den Verbrauchern von Anfang an stark nachgefragt, ist Magaframe ein echtes Erfolgsprodukt. Nun optimiert der Iserlohner Markenhersteller die Range noch weiter und bindet sie namentlich enger an die Muttermarke Durable.

„Die Umbenennung in Duraframe ist für uns ein logischer Schritt, um einen positiven Transfer von Durable auf die Produktreihe und umgekehrt zu erzielen. Denn Verbraucher wissen: Wo Durable drauf steht, ist immer Qualität, Funktionalität und Design drin”, erklärt Sandra Mohr, Produktmanagerin für Duraframe.

Klarere Sortimentsstruktur
Unter dem Dachnamen Duraframe werden ab sofort alle 84 Sortimentsartikel in größen- und anwendungsbezogene Einheiten unterteilt.

Das Sortiment ist übersichtlich gegliedert in:
 Selbstklebende Magnetrahmen Duraframe für Informationen und für die speziellen Anwendungsfelder Security, Photo, Poster

 Metallisch haftende Magnetrahmen Duraframe Magnetic für Informationen und speziell für das Anwendungsfeld Security

Verpackungsoptimierung
Zeitgleich vereinheitlicht und optimiert Durable sein Verpackungskonzept für die komplette Range. Ein Fenster zeigt dem Anwender auf einen Blick, welche Farbausführung in der Packung zu finden ist. Der Packungsbeileger gibt mit zahlreichen Anwendungsfotos Anregungen für weitere Einsatzmöglichkeiten der Produkte. Und wer mit Duraframe zufrieden ist, greift auch gerne zu weiteren Ausführungen des Magnetrahmen Sortiments. Daher versieht Durable ab sofort alle Duraframe Großverpackungen mit einem zwölfseitigen Leporello, der einen kurzen Überblick über die gesamte Range des Herstellers bietet.

Neue Produkte, neue Zielgruppen
Durable schreibt seine Magnetrahmen-Erfolgsgeschichte weiter fort und hat in diesem Jahr zwei neue Duraframe Produkte eingeführt. Nach Duraframe Security folgt Duraframe Poster für großformatige Poster und Plakate, Informationsblätter und Bilder. Damit zielt der Hersteller auf neue Absatzmärkte in den Bereichen Schauwerbegestaltung, Poster- und Plakatanbieter, Werbetechnik, Grafik und Eisenwaren ab. „Durable erschliesst so neue Absatzmärkte und zusätzliche attraktive Abverkaufschancen“, führt Sandra Mohr weiter aus.

Weitere Informationen www.durable.de

Bilder