Medium 16.06.2014

Erfolgreiche Roadshow

Die diesjährige Roadshow der Düsseldorfer AV-Spezialisten, Medium, fand in drei deutschen Städten statt. Der Startschuss fiel am 27. Mai mit der ersten Veranstaltung in Esslingen, die zweite Station war Potsdam und zum Abschluss ging es am 5. Juni weiter nach Dortmund.

Arno Alberty
Arno Alberty

Interessierte Fachhändler konnten sich vor Ort ausgiebig über die diesjährigen Fokus-Themen Digital Signage und Education informieren. Dabei standen neue Technologien, wie Large Format Displays verschiedener Hersteller und hoch-kapazitive Beamer (Large Venue) im Fokus. Aber auch die Neuheiten aus den margenstarken Sortimenten, beispielsweise Moderatorentafeln von Franken, Aktenvernichter von HSM und das neue digitale Flipchart von Plus fanden reges Interesse.

Ein aktuelles Status Quo zum Markt lieferte Medium Geschäftsführer, Arno Alberty, mit seinem Vortrag “Bildungsmarkt Deutschland”. Tobias Nagel, Leiter der Digital Signage Business Unit bei Also, informierte über die ‚Transformation von analoger zu digitaler Informationsübermittlung‘ und die entsprechenden Wachstumsperspektiven für den Fachhandel.

Starkes Interesse für eShop und myStore
Die Besucher nutzten das Treffen mit dem Medium Team auch um die Live-Demo des neuen Medium E-Shops, der seit Anfang Mai online ist, anzuschauen. So konnten die Händler das umfangreiche Leistungsspektrum, wie z.B. den Beamerkonfigurator und den Displayberater, und die Vorteile erleben und sich direkt für den E-Shop registrieren lassen. Zusätzlich bietet Medium seinen Händlern mit dem MyStore-Konzept ab sofort einen eigenen E-Shop zu einem geringen Monatsbeitrag an, bei dem die Sortimente tagesaktuell von Medium gepflegt werden und der Händler viel Arbeit spart. Darüber hinaus können zusätzlich eigene Produkte angelegt und die Preise individuell festgelegt und gepflegt werden.

„Wir freuen uns auch in diesem Jahr sehr, dass viele Händler dieses Forum genutzt haben, um sich vor Ort umfangreich zum erweiterten aktuellen Portfolio der Medium GmbH zu informieren“, sagt Arno Alberty und ergänzt: „Zusätzlich konnten wir mit dem eShop und dem myStore-Angebot viele wichtige neue Impulse aussenden.“ www.medium.de