Office Gold Club 26.03.2014

450 Besucher auf OGC-Markentage

Die Office Gold Club-Markentage der Vereinigung von Markenherstellern aus der PBS-Branche lockten insgesamt fast 200 Besucher nach Hamburg und mehr als 250 nach München. Die Veranstaltung in Hamburg fand am 17. März im Studio Hamburg statt, in München empfing der OGC seine Gäste am 20. März in den Eisbach Studios.

OGC-Markentage in Hamburg
OGC-Markentage in Hamburg

Die Markentage nahmen Bezug auf die neue Ausrichtung des Office Gold Club, die die Gemeinsamkeiten von Kunst und Büro in den Vordergrund stellt. Passend zum Jahresthema „Fotografie – So machen Sie sich das beste Bild“ hat der OGC Foto- und Fernsehstudios als Austragungsort gewählt. „Mit den Studios als Veranstaltungsorte tragen wir dem Jahresthema Rechnung. Wir wollten unserer Zielgruppe – Einkäufer und Entscheider aus dem bürogewerblichen Bereich – etwas Besonderes bieten. Man hat nicht jeden Tag die Möglichkeit, ein Film-Studio zu besuchen“, erklärt Horst Bubenzer, Beiratsvorsitzender des Office Gold Club.

Während der Markentage hatten die Besucher die Möglichkeit, die neuesten Produktinnovationen sowie bewährte Klassiker der 21 OGC-Förderunternehmen zu testen und in direkten Kontakt zu den Herstellern zu treten.

Gastvortrag eröffnet neue Perspektiven
Als Besonderheit präsentierte der Office Gold Club den Besuchern einen Vortrag des renommierten Hamburger Fotografen Olff Appold. Unter dem Motto „Trends erkennen, Richtungen erahnen, in die Zukunft begleiten“ zog Appold Parallelen zwischen der Fotografie- und der Bürowelt und empfahl den anwesenden Einkäufern für neue Perspektiven offen zu sein und stets mit dem Zeitgeist zu gehen. „Qualität“, so sein Resümee, „braucht Qualität“. Wer qualitativ hochwertige Arbeit abliefern möchte, benötigt auch wertiges Material. Das gilt für die Fotografie ebenso wie für die Arbeit im Büro
„Wir haben auf den Markentagen die richtige Mischung aus Information und Unterhaltung gefunden. Alle Hersteller haben hervorragende Resonanz erfahren und eine Vielzahl guter Gespräche geführt. Auch die Einkäufer waren sehr zufrieden mit den Veranstaltungen“, bilanzierte Horst Bubenzer und fügte schmunzelnd hinzu, „und bezüglich der kulinarischen Versorgung kamen alle Anwesenden auf ihre Kosten.“ Und mit leeren Taschen musste auch niemand nach Hause gehen – jeder Besucher erhielt zum Abschied einen Musterkoffer mit hochwertigen Produkten aller Markenhersteller.
Weitere Informationen www.office-gold-club.de