Nordstil 24.03.2014

Das „Village“ setzt wieder Impulse

Die kommende Nordstil bietet vom 26. bis 28. Juli mit dem „Village“ in der Halle A 4 erneut ein Highlight für Messebesucher. Nach dem gelungenen Start im Rahmen der erfolgreichen Auftaktveranstaltung der Nordstil im Januar inszenieren elf inhabergeführte Unternehmen wieder gemeinsam lösungsorientierte Ansätze für die effektive Umsetzung am Point of Sale.

„Wir freuen uns sehr darüber, dass wir dieses spannende Konzept weiterhin auf der Nordstil haben. Insbesondere, da das ‚Village‘ hier erstmals präsentiert wurde, das als ein innovatives Messe-Format unserer Aussteller den Besuchern neben Inspiration einen konkreten Mehrwert bietet,“ so Philipp Ferger, Leiter Konsumgütermessen regional, bei der Messe Frankfurt.

Dafür haben sich mit Cedon, Daff, Donkey, Eva Solo, Glaskoch (Leonardo), Gift Company, Koziol, Pad, Philippi, Räder und Reisenthel erneut elf designorientierte Unternehmen zusammengetan. Jan Philippi, Geschäftsführer der Philippi GmbH und Mitinitiator des Areals sagt: „Wir wollen wieder ein völlig neues Messegefühl herüberbringen. Relaxed bei einem Kaffee oder einem Quarkbrot zu shoppen und in der riesigen Lounge die Eindrücke auf sich wirken zu lassen, in Katalogen der Marken zu blättern und ohne Verkaufsdruck die Neuheiten zu betrachten. Dabei werden wir sieben Themenflächen zu Themen wie Weihnachten, gedeckter Tisch, Schreiben und Schenken dekorieren, die eins-zu-eins in Shops umgesetzt werden können.“ Die Lounge wird in herbstlichen Berry-Tönen eindrucksvoll gestaltet. Zum Start in die Herbstsaison werden die teilnehmenden Firmen im „Village“ exklusiv Ihre Neuheiten zeigen und das Areal damit wieder zum Anziehungspunkt für die gesamte Branche machen.

www.messefrankfurt.com