Deutsche Messe AG 11.03.2014

Messe übernimmt Interactive vollständig

Die Deutsche Messe AG baut ihr digitales Geschäft weiter aus. Mit sofortiger Wirkung übernimmt sie die restlichen Anteile der Deutschen Messe Interactive (DMI) von der Berliner Beratungs- und Beteiligungsgesellschaft Catagonia Capital GmbH.

Damit zieht sich Catagonia, die maßgeblich am Aufbau der Gesellschaft beteiligt war, planmäßig aus der DMI zurück. Über die Höhe des Kaufpreises wurde Stillschweigen vereinbart.

Seit Ihrer Gründung Ende 2009 hat sich die DMI als bedeutender Anbieter im Markt der B2B Leadgenerierung sowie bei der Erstellung von Messeservices etabliert. Bisher wurden Tausende von hochqualifizierten Leads u.a. für Blue-Chip Kunden wie Google, IBM, Cisco und Citrix generiert sowie das elektronische Aussteller- und Produktverzeichnis für Veranstaltungen wie Hannover Messe, Cebit, Ligna, Domotex und Biotechnica erstellt. Die Transaktion tritt mit sofortiger Wirkung in Kraft. www.messe.de