Messe Frankfurt 23.01.2014

Konsumgütermessetrio geht an den Start

Mit einem weltweit einzigartigen Produktangebot rund um Dekoration und Festschmuck, Papier, Bürobedarf und Schreibwaren sowie Hobby-, Bastel- und Künstlerbedarf startet das Messetrio Christmasworld, Paperworld und Creativeworld vom 24./25. bis 28. Januar 2014 ins neue Geschäftsjahr.

Detlef Braun, Geschäftsführer der Messe Frankfurt GmbH
Detlef Braun, Geschäftsführer der Messe Frankfurt GmbH

„Mit unserem Konsumgütermessetrio geben wir dem Handel wichtige neue Impulse und versetzen ihn so in die Lage, die Konsumlaune der Deutschen auf weiterhin hohem Niveau zu halten“, sagt Detlef Braun, Geschäftsführer der Messe Frankfurt. Dafür halten die drei Leitmessen ihrer Branchen neben dem Produktangebot der internationalen Hersteller und Lieferanten ein sehr umfangreiches Rahmenprogramm bereit. Mit insgesamt 2901 angemeldeten Ausstellern aus 65 Ländern liegen die drei Messen nur knapp unter Vorjahresniveau (2013: 2968 Aussteller aus 66 Ländern). Dies ist auf die geringere Beteiligung deutscher Hersteller auf der Paperworld zurückzuführen. Die Christmasworld liegt auf Vorjahresniveau, wohingegen die Creativeworld in den Ausstellerzahlen deutlich wachsen konnte. Insgesamt bleiben die drei Messen unter den wechselhaften Bedingungen in Deutschland, Europa und der Welt stabil. www.messefrankfurt.com