Webchance 28.08.2013

Fachbesucher informieren sich über Multi-Channel-Angebote

Die neue Frankfurter Fachmesse Webchance hat Einzelhändlern am 24. und 25. August Tipps zum erfolgreichen Werben und Verkaufen im Internet gegeben. Parallel zur internationalen Konsumgütermesse Tendence nahmen nach eigenen Zählungen etwa 2000 Fachbesucher das Vortragsforum mit mehr als 20 Vorträgen wahr.

Darüber hinaus tauschte sich eine Vielzahl der Besucher mit den 27 Ausstellern aus der Online-Branche aus und holte sich im Beratungsareal Auskünfte zu Online- und Rechtsfragen. „Die intensive Nutzung der Veranstaltung zeigt uns, das Konzept trägt. Viele stationäre Einzelhändler haben die Webchance genutzt, um sich über das Internet als weiteren Vertriebskanal und als Instrument zur Kundenbindung zu informieren. Somit konnten wir den Fachbesuchern einen echten Mehrwert für ihr Geschäft bieten“, erläuterte Detlef Braun, Geschäftsführer der Messe Frankfurt. Auch die Aussteller zeigten sich mit der Premiere der Webchance zufrieden.

Die Vortragsreihe wird auch Teil anderer Veranstaltungen der Messe Frankfurt in 2014. Die nächste Webchance findet parallel zur Tendence 2014 statt. Weitere Informationen www.webchance.messefrankfurt.com