Einzelhandel 19.08.2013

Sorge über neue Vertriebsstrategien

Der PBS-Einzelhandel schlägt Alarm, weil die Industrie zunehmend mit Billigangeboten in Ein-Euro-Shops oder entsprechenden Online-Plattformen vertreten ist.

Tedi
Tedi

Drei der großen Einzelhändler der PBS-Branche haben sich in ihrem regelmäßig stattfindenden Meinungsaustausch u. a. mit der Frage der Vertriebsstrategien ihrer Industriepartner beschäftigt. Bei Kaut-Bullinger in München, Schacht & Westrich in Hamburg und JF. Carthaus in Bonn zeigt man sich besorgt darüber, dass die Tendenz zu Online-Verkäufen auf Massenplattformen und Dumping-Angeboten in Ein-Euro-Shops bei verschiedenen Herstellern anscheinend gestiegen ist.

Die Geschäftsführer Jürgen Diebold (Kaut-Bullinger), Thomas Rasehorn (Schacht & Westrich) und Dirk-Olaf Stroessel (JF.Carthaus) wollen aus aktuellem Anlass das Thema weiterhin aufmerksam verfolgen. Die betreffenden Hersteller-Firmen wurden von den Geschäftsleitungen darauf angesprochen, dass diese neue Entwicklung für den PBS-Fachhandel fatale Folgen haben kann. Sicher wird es hier künftig weiteren Aufklärungs- und Gesprächsbedarf geben. Weitere Informationen zu den Unternehmen
www.carthaus.de,
www.kautbullinger.de,
www.schacht-westerich.de