Porsche Design Group 22.03.2013
Umsatz um 45 Prozent gestiegen
Die Porsche Design Group (Porsche Lizenz- und Handelsgesellschaft mbH & Co. KG) hat im Geschäftsjahr 2012 ihren Wachstumskurs fortgesetzt. Im Franchisegeschäft verzeichnete die Luxusmarke gegenüber dem Vorjahr ein Umsatzplus von mehr als 52 Prozent, im eigenen Retailgeschäft lag der Zuwachs bei rund 94 Prozent und auch die fahrzeugbezogene Marke Porsche Driver’s Selection konnte im Jahresvergleich deutlich zulegen.
Über alle Geschäftsfelder hat die Porsche Design Group im abgelaufenen Geschäftsjahr ihren Umsatz um mehr als 45 Prozent auf 116,2 Millionen Euro (Vorjahr: 79,8 Millionen Euro) gesteigert. “Mit unserer Luxusmarke Porsche Design haben wir im vergangenen Geschäftsjahr erneut bewiesen, dass Luxus aus Deutschland international stark gefragt ist”, sagt Jürgen Geßler, CEO der Porsche Design Group. “Ganz besonders positiv blicken wir auf die Entwicklung unserer Fashion-Kollektion. Der noch junge Bereich hat bereits heute den größten Umsatzanteil in unserem Retailgeschäft. www.porsche-design.com