Soennecken optimiert den Wareneingang 08.11.2012
Soennecken optimiert den Wareneingang
Die Soennecken eG hat weitere Investitionen in ihr Logistikzentrum getätigt und den Wareneingang optimiert. Durch den Ausbau ist es nun möglich, sämtliche Artikel schon bei der Anlieferung zu wiegen. Noch mehr Qualität, noch mehr Effizienz – die Soennecken-Mitglieder profitieren davon unmittelbar, da sie auf zeitnahe und zuverlässige Warenlieferungen angewiesen sind.
Das Logistikzentrum der Soennecken-Großhandelstochter LogServe wurde 2009 fertiggestellt und gilt seitdem europaweit als eines der modernsten der Bürobedarfsbranche. Um den Service für die Mitglieder der Genossenschaft noch weiter zu verbessern, wurden nun noch einmal 250 000 Euro investiert. So gehört zu den großen Vorteilen des neuen Wareneingangs, dass sämtliche Artikel gleich bei der Anlieferung gewogen und mit den im System hinterlegten Stammdaten abgeglichen werden. Durch eine doppelte Prüfung durch Mitarbeiter und das System kann die Anlieferung von falschen Artikeln sofort und nicht erst bei der Kommissionierung festgestellt werden. Die Soennecken erwartet dadurch einen weiteren Rückgang der Reklamationen. Die Retourenquote aufgrund logistischer Fehler lag schon vor dem Umbau des Wareneingangs bei ausgezeichneten 0,3 Prozent. Darüber hinaus ermöglicht die Einrichtung der vier neuen Bearbeitungsplätze einen noch schnelleren und gleichmäßigeren Fluss bei der Aufnahme der Ware. Weitere Informationen www.soennecken.de