Wertvolles Messe-Trio im Frühjahr 07.11.2012

Wertvolles Messe-Trio im Frühjahr

Feste und Grußkarten, Geschenke und Bänder, Weihnachten und Basteln: Die drei Fachmessen in Frankfurt am Main bringen zusammen, was zusammen gehört. Deshalb lohnt es sich gleich dreifach, den Termin Ende Januar 2013 pünktlich zu Anfang der Geschäftssaison vorzumerken. Die internationalen Leitmessen Christmasworld (25. bis 29. Januar 2013), Paperworld und Creativeworld (beide 26. bis 29. Januar 2013) warten mit zukunftsweisenden Trends und Neuheiten ihrer Branchen auf.

Das einmalige Angebot internationaler Aussteller von Dekoration und Festschmuck; Papier, Bürobedarf und Schreibwaren, sowie Hobby-, Bastel- und Künstlerbedarf bietet vielfältige Synergie-Effekte. „Dieser Verbund der drei Messen ist ein perfektes Paket, das messbaren Mehrwert beinhaltet: Fachbesucher lassen sich übergreifend von den jeweiligen Trends und Innovationen inspirieren. Sie entdecken spannend andere Produkte und steigern damit die Attraktivität ihrer Sortimente. Im selben Zug erreichen die Aussteller mehr Einkäufer aus neuen Branchen und gewinnen so Kunden, die sie sonst nicht erreichen würden“, sagt Eva Olbrich, Objektleiterin der Christmasworld. Der Besuch der jeweiligen Schwestermesse steht daher bei vielen Facheinkäufern fest im Programm.
„Der Blick über den Tellerrand spielt für den Handel eine große Rolle. Denn dieselben Kunden, die etwa zu Weihnachten ein wertvolles Präsent kaufen, suchen meist auch das passende Geschenkpapier oder sind offen für neue Deko- und Bastelideen. Händler, die hierfür stilsichere Angebote bereit halten, verschaffen sich einen klaren Wettbewerbsvorteil“, erläutert Michael Reichhold, Objektleiter der Paperworld und Creativeworld.
So schätzen etwa Betreiber von Boutiquen, Lifestyleläden und Conceptstores sowie Floristen und der Buchhandel das Angebot der Paperworld rund um hochwertige Geschenke sowie die gesamte Fülle von Karten und Papieren für den saisonalen und ganzjährigen Bedarf. Von hier aus ist der Weg in die Creativeworld kurz: Ob für die eigene Schaufenster- und Ladendekoration oder für kreative Kunden hält die spezialisierte Fachmesse das Angebot rund um den Top-Trend Basteln bereit. Auch Dekorateure und Floristen holen sich hier die schönsten Ideen für ihre Kreationen. Um Inspiration geht es auch in der Christmasworld. Denn ob Geschenk-, Buch- oder Schreibwarenladen – erst der richtige Mix aus Deko und Produkt beschwingt das Saisongeschäft. Branchenübergreifend lassen sich dementsprechend Einkäufer zu Dekorationen und Sortimentserweiterung anregen, darunter Weihnachts- und Osterschmuck, Kerzen, Bänder und Seidenblumen bis hin zu Partyartikeln, Servietten, Girlanden, Feuerwerk, Beleuchtung und dem großen Angebot professioneller Außendekorationen.
 
www.messefrankfurt.com
*
*