Besucherrückgang auf der Early Bird 31.07.2012
Weniger Besucher aber zufriedene Aussteller bei Early Bird
Insgesamt 7488 Firmen und 14 652 Fachhändler und gewerbliche Endverbraucher besuchten die Hamburger Lifestylemesse vom 28. bis 30. Juli. Das sind im Vergleich zur Messe im Sommer des letzten Jahres ein Minus von 5,1 Prozent (7888 Firmen) bzw. 6,34 Prozent (15 644 Händler und gewerbliche Endverbraucher). Messeleiter Volker König: „Im Vergleich zur Early Bird im Sommer 2011 hatten wir in diesem Sommer weniger Besucher. Wir konnten aber feststellen, dass viele der Aussteller trotzdem zufrieden waren, da ihre Kunden mehr geordert hatten als im Jahr davor.“
925 Aussteller präsentierten ihre Herbst- und Winterkollektionen. Vertreten waren die Branchen „Wohnen + Dekorieren“, „Innovation + Design“, „Floristik + Garten“, „Kochen + Genießen“, „Saison + Geschenke“, „Papeterie + Büro“, „Spielen + Basteln“, „Schmuck + Uhren“, „Accessoires + Mode“ sowie „Parfümerie + Wellness“. Weitere Informationen www.earlybird-messe.de