Wettbewerb bei Lyreco für nachhaltigesten Kunden 01.06.2012
Lyreco sucht den nachhaltigsten Kunden
Lyreco sucht ab sofort in einem groß angelegten Wettbewerb seinen nachhaltigsten Kunden in Deutschland. Ab dem 1. Juni können sich bestehende sowie neue Kunden des Unternehmens um den „grünen” Titel bewerben. Der Wettbewerb läuft bis Ende des Jahres.
Wer den begehrten Umwelttitel von Lyreco erlangen will, muss in den unterschiedlichsten Kategorien punkten. Dabei ist nicht nur die Anzahl der gekauften Produkte, die mit dem Symbol „Grüner Baum” gekennzeichnet sind, ausschlaggebend. Vielmehr werden auch Bestellverhalten und Einkaufsprozesse bewertet, um den tatsächlich nachhaltigsten Kunden küren zu können. So gibt es zum Beispiel auch Pluspunkte für die papierlose Abwicklung von Bestellaufträgen und ein ressourcen-schonendes Bestellverhalten beispielsweise durch die Bündelung von Bestellungen und den so erreichten verminderten CO2-Ausstoß bei der Anlieferung.
„Es ist uns ein großes Anliegen, unser Bekenntnis zu Nachhaltigkeit immer wieder auch in konkreten Aktionen umzusetzen. So gewinnen wir nicht nur an Glaubwürdigkeit, sondern können unseren Kunden einen echten Mehrwert anbieten”, so Olaf Dubbert, QSS-Manager (Quality, Security, Sustainability) bei Lyreco.
Der Gewinner wird mit einem Umwelt-Pokal ausgezeichnet, aber auch für alle anderen Kunden lohnt sich die Teilnahme. Zudem wird der Wettbewerb von den Lyreco Außendienstmitarbeitern intensiv betreut, die den Kunden Optimierungsvorschläge zum umweltbewussten Einkaufs-und Bestellverhalten anbieten. Damit stellt Lyreco das Thema Nachhaltigkeit dauerhaft in den Fokus und trägt ebenfalls zum wirtschaftlichen Erfolg seiner Kunden bei. Mehr Informationen unter eco.lyreco.de/deu