Edding: Auch 2013 Aussteller auf der Paperworld 25.04.2012

Edding: Auch 2013 Aussteller auf der Paperworld

Der Edding Konzern wird auch im kommenden Jahr mit seinen Marken Edding und Legamaster auf der Paperworld in Halle 3.0 Präsenz zeigen. „Die Paperworld ist nach wie vor eine wichtige internationale Informations- und Kommunikationsplattform unserer Branche, zu der es keine gleichwertige Alternative gibt. Fachhändlern und Einkäufern bietet die Messe einen einzigartigen Überblick über das PBS-Sortiment, Herstellern die Gelegenheit, neue Produkte zu präsentieren, erklärungsbedürftige Sortimente umfassend zu erläutern und ihre Marke erlebbar zu machen. Außerdem ermöglicht die Paperworld das persönliche, direkte Gespräch mit den Fachbesuchern.

Per Ledermann
Per Ledermann

Für Edding – als fachhandelstreues und -nahes Unternehmen – ein nicht unerheblicher Aspekt bei der Entscheidungsfindung. Allerdings war es in diesem Jahr eine sehr knappe Entscheidung und wir werden für die Folgejahre sehr genau analysieren, ob sich die erheblichen Marketingausgaben lohnen.”, sagt Edding Vorstand Per Ledermann. Die Entscheidung über jede Paperworld-Teilnahme wird bei Edding je nach vergangenem Messeverlauf von Jahr zu Jahr neu getroffen. „Wir bewerten den Verlauf der diesjährigen Paperworld für Edding als insgesamt positiv und sehen uns in dieser Einschätzung auch von den zahlreichen positiven Rückmeldungen unserer Kunden bestätigt. Insbesondere die neue Aufteilung unseres Sortiments in sieben Kategorien mit klar abgegrenzten Zielgruppen fand großen Zuspruch. Die Tatsache, dass weniger Markenunternehmen vertreten waren, ist zwar einerseits bedauerlich, lässt den Kunden aber häufig mehr Zeit für tiefer gehende Gespräche auf dem Edding-Stand.”, so Ledermann weiter.
Neben der Paperworld, hat sich das Unternehmen nun bereits zum dritten Mal in Folge auch für die parallel stattfindende Kreativ-Fachmesse Creativeworld 2013 angemeldet. Per Ledermann: „Die konsequente Weiterentwicklung des B2C-Geschäfts ist eine unserer strategischen Wachstumssäulen. Wir tragen diesem Ziel u. a. mit einem umfangreichen Kreativsortiment Rechnung. Auf der Creativeworld haben wir ein ideales Umfeld um dieses wichtige Segment den Kunden zu präsentieren. 2013 werden wir eine ganze Reihe an neuen Produkten in diesem Bereich präsentieren.”
Weitere Informationen zum Unternehmen www.edding.de