Tipp-Ex sagt: Happy Bärthday 12.04.2012
Tipp-Ex feiert interaktive Geburtstagsparty
Mauerfall, Millennium oder Fußballweltmeisterschaft – wichtige historische Ereignisse bleiben den Menschen für immer in Erinnerung. Statt nur in der Vergangenheit zu schwelgen, können Zuschauer jetzt eine Zeitreise mit ihren alten Bekannten aus den Tipp-Ex-Videos machen. Gemeinsam mit Jäger und Bär feiern sie virtuell Geburtstag – von der grauen Vorzeit bis in die Zukunft.
Die neue virale Kampagne aus dem Hause Bic ist ab dem 12. April auf YouTube zu sehen den kurzen Filmen „tipp-exen” sich die die beiden Werbe-Lieblinge des Virals „A hunter shoots a bear” in das vom Zuschauer gewünschte Jahr und feiern dort gemeinsam eine standesgemäße Geburtstagssause. Der Mechanismus ist einfach wie genial: Die Zuschauer bestimmen, welches Jahr eine Party wert ist, tragen dieses in das „leer-getipp-exte” Feld ein und schon schlüpfen Jäger und Bär in die gewünschte Szenerie – Überraschungen und Lacher garantiert.
Bereits die virale Kampagne „A hunter shoots a bear” von 2010 begeisterte Zuschauer und Werbewelt gleichermaßen – 50 Millionen Klicks und über 20 Auszeichnungen sprechen für sich. Und auch dieses Mal dürfen die Zuschauer gespannt sein, was sie erwartet. Auf gewohnt humorvolle Weise sorgt die Marke Tipp-Ex aus dem Hause Bic mit dem kreativen Viral für Augenzwinkern und Schmunzeln beim Zuschauer.
Mehr Informationen zum Videodreh und Jäger und Bär unter: http://www.facebook.com/huntershootsabear und www.bicworld.com