Mehr Aktivitäten im Office Gold Club 20.03.2012
Office Gold Club baut seine Aktivitäten aus
Die PBS (Papier, Büro, Schreibwaren) Branche hat mit dem Office Gold Club vor sieben Jahren eine (weltweit) einzigartige Initiative auf den Weg gebracht: Über 20 Hersteller, darunter viele direkte Wettbewerber, sprechen seither ihre wichtigste Zielgruppe – Einkäufer in mittleren bis großen Unternehmen – gemeinsam an.
Einkäufer können kostenlos Clubmitglied werden und von allen Angeboten des Office Gold Club profitieren. Zu den Aktivitäten gehören unter anderem eine jährlich bundesweit stattfindende Roadshow, ein regelmäßiger Newsletter, Bemusterungen mit neuen Produkten sowie exklusive Betriebsbesichtigungen bei den Herstellern.
Die erfolgreich etablierte Initiative soll nun noch weiter ausgebaut werden. Das haben die OGC Förder-unternehmen auf ihrer Gesellschafterversammlung am 31. Januar in Frankfurt beschlossen. Die Clubteilnahme soll so noch attraktiver für Einkäufer werden, sowohl für bestehende als auch für neue Mitglieder.
Das sind die wichtigsten Neuerungen:
Es ist geplant, die Roadshow an sechs statt wie bisher an fünf Standorten in Deutschland stattfinden zu lassen. Neue Standorte zum Beispiel in der Bodenseeregion, in Sachsen sowie Nordrhein-Westfalen kommen hinzu und werden zum Teil alternierend zu bestehenden Austragungsorten angesteuert.
Die PBS-Händler sollen noch besser als bisher in alle Aktivitäten des Club integriert werden, um ihren gewerblichen Endkunden einen echten Mehrwert bieten zu können.
Weitere Markenhersteller aus angrenzenden Produktbereichen sollen als Förderer in die Initiative aufgenommen werden. Angesprochen werden Hersteller von Computern, Druckern und Computerzubehör ebenso wie Produzenten von Food-/Bistro- sowie Hygiene-Artikeln. Durch die Ausweitung kann der Office Gold Club den Einkäufern noch umfassendere (Produkt)Lösungen für Büroarbeitsplätze präsentieren. Weitere Informationen www.office-gold-club.de