Herma forciert gewerbliche Endanwender-Aktivitäten 19.03.2012
Herma forciert Abverkauf im Streckenhandel
Herma verstärkt jetzt sein Team an Endkundenberatern durch den neuen Info-Dienst “my label”. „Damit erhöhen wir bei gewerblichen Einkäufern von Bürobedarf unsere Bekanntheit erheblich und sind jederzeit präsent“, betont Thomas Scheyerle, Leiter Marketing Etiketten bei Herma.
%{=text-decoration: none; text-underline: none;}Die erste Ausgabe des quartalsweise erscheinenden Info-Dienstes hat Herma gerade an mehrere Tausend gewerbliche Einkäufer von Büromaterialien verschickt und auf dem Office Gold Club verteilt. „Damit erreichen wir Entscheider, die für schätzungsweise mehr als die Hälfte aller Büroarbeitsplätze verantwortlich sind. Insgesamt arbeiten derzeit circa 17 Millionen Menschen in Deutschland im Büro“, sagt Scheyerle. Indem der Info-Dienst Einblicke ins Unternehmen gewährt, von Arbeitsabläufen bis hin zu Mitarbeitern, die mannigfaltigen Einsatzmöglichkeiten von Etiketten an Praxisbeispielen aufzeigt und branchenspezifische Themen aufgreift, schafft er Mehrwert für Einkäufer und hilft so, Etiketten vorzuverkaufen. %
p(=bodytext){=margin: 0cm 0cm 0pt;}.
p(=bodytext){=margin: 0cm 0cm 0pt;}. %{=text-decoration: none; text-underline: none;}Nicht genug: „Kontinuierliche und transparente Kommunikation erhöht erwiesenermaßen die Markenbekanntheit und das Vertrauen in ein Produkt, unterstützt bei Profilierung und Positionierung und baut so langfristige Bindungen zum Kunden auf. Das gilt gleichermaßen für Unternehmen wie Händler.“ Damit alle Handelsformen von diesem Info-Dienst profitieren, ist “my label” als Multimediatool konzipiert. „Im nächsten Schritt denkbar ist, dass Streckenhändler ihn als hochwertiges Printprodukt Bestellungen beilegen oder als PDF per Mail an ihre Kunden verschicken. Erste Anfragen diesbezüglich gibt es bereits“, schließt Scheyerle. Weitere Informationen www.herma.com %