Spicers Lieferantentag zum dritten Mal 17.02.2012
Dritter Lieferantentag bei Spicers
Nach den ersten beiden Lieferantentagen in den Jahren 2008 und 2010 ging Spicers nun in die dritte Runde. Am 7. Februar informierte Spicers über aktuelle Entwicklungen und neue Initiativen. Der Einladung nach Hannover waren 150 Vertreter der Industrie gefolgt.
Nach der Begrüßung gab Thomas Apelrath einen Überblick über die neuentstandene Unipapel Gruppe, einschließlich der Finanzkennzahlen und legte die strategische Marschrichtung der nächsten Jahre dar. Weiterhin wurden die Maßnahmen und Pläne für das Jahr 2012 der Spicers Deutschland GmbH aufgezeigt.
Ulrich Paulus, Bereichsleiter Verkaufsförderung und Vertrieb Calipage, stellte die neue Spicers Struktur im europäischen Beschaffungsmanagement und die daraus folgenden Konsequenzen der Zusammenarbeit vor. Ebenso wurden die Anforderungen an die Lieferanten, bezüglich e-Content und die Potentiale für ein gemeinsames Wachstum, die sich aus exzellenter Datenqualität ergeben, näher bestimmt. Das Thema „Calipage” durfte selbstverständlich auch nicht fehlen. Hier erhielten die Lieferanten von Ulrich Paulus ein Update über die Entwicklung mit Vorstellung der aktuellen Marketing-Kampagnen und ein Feedback betreffs erster Erfolge. Weitere Informationen www.spicers.de