Early Bird mit leichtem Besucherrückgang 17.01.2012
Leichter Besucherrückgang für die Early Bird
Das zweitbeste Ergebnis seit Bestehen der Messe (früher Hamburger Einkaufstage) erzielte die Early Bird vom 14. bis 16. Januar. Insgesamt 18 465 Fachhändler und gewerbliche Endverbraucher (bzw. 9275 Firmen) besuchten die Hamburger Lifestylemesse. Das bedeutet einen leichten Rückgang von 4,21 Prozent (19 277 Fachhändler) bzw. 2,1 Prozent (9470 Firmen) im Vergleich zum Januar 2011.
Messeleiter Volker König: „Wir sind sehr zufrieden, das ist immerhin das zweitbeste Ergebnis in der Geschichte unserer Messe“. Mit 945 Unternehmen konnte die Early Bird ihren Aussteller-Rekord vom Januar letzten Jahres (925 Aussteller) noch toppen. Vertreten waren die Branchen Wohnen + Dekorieren, Innovation + Design, Floristik + Garten, Kochen + Genießen, Saison + Geschenke, Papeterie + Büro, Spielen + Basteln, Schmuck + Uhren, Accessoires + Mode sowie Parfümerie + Wellness. Weitere Informationen www.earlybird-messe.de