EBE - neuer Inhaber Gerrit Schulz 06.12.2011

Elmshorner-Büro-Einrichtungen erhalten neuen Geschäftsführer

Kontinuität ist Gerrit Schulz, dem neuen Inhaber des Fachgeschäfts Elmshorner-Büro-Einrichtungen (EBE), ganz wichtig. Knapp 35 Jahre lang hatte Martin Schippmann die Geschicke des Fachhandelsunternehmens, welches dem Bürologistik-Verbund angehört, geleitet. Anfang Oktober folgte die Übernahme durch Gerrit Schulz.

Martin und Karin Schippmann mit Gerrit Schulz
Martin und Karin Schippmann mit Gerrit Schulz

„Ich setze auf einen fließenden Übergang“, sagt der gelernte Handelsfachwirt. „Ich möchte nicht, dass die Kunden den Eindruck bekommen: Jetzt ist der Neue da, und er macht alles anders.“
Bereits 2010 hatte Schulz erfahren, dass Martin Schippmann einen Nachfolger suchte. Der heute 39-Jährige kennt sich in der Branche und in der Region aus, rund 20 Jahre lang arbeitete er im Bereich Büromaterial und war für zwei Firmen im Außendienst tätig. Der Name EBE Schippmann, das wusste er, zählt etwas in Elmshorn und Umgebung. Im Dezember 2010 saßen er und Schippmann erstmals zusammen. Hilfreich bei der Übernahme war für ihn auch die beratende Unterstützung von Dirk Ohlmer, Geschäftsführer der Bürologistik GmbH & Co. KG. „Ich fühle mich in diesem Verbund sehr gut aufgehoben“, sagt Schulz und nennt – neben der guten Beratung – die zuverlässige Logistik als einen weiteren Pluspunkt.
Seit dem 1. Oktober 2011 ist der Name „Schippmann“ nun vom Firmenschild verschwunden. Der ehemalige Chef ist trotzdem noch an seiner alten Wirkungsstätte anzutreffen: „Er ist als Berater zweieinhalb Tage pro Woche im Unternehmen und führt mich in den angestammten Kundenkreis ein“, erklärt Schulz. „Ich möchte in keinster Weise auf ihn verzichten.“ Weitere Informationen www.bueroboss.de