TrendSet – 99. Internationale Fachmesse für Wohnambiente, Tischkultur, Lebensart 16.11.2011
Orderstart ins neue Jahr für schönes Wohnen und Genießen
Vom 6. bis 8. Januar 2012 treffen sich wieder die Markenhersteller, Großhändler und Importeure sowie Nischenanbieter und Newcomer zur „TrendSet – 99. Internationale Fachmesse für Wohnambiente, Tischkultur, Lebensart” in München. Sie präsentieren den zu erwarteten 35.000 Fachbesuchen aus Deutschland, Österreich, der Schweiz, Norditalien und den angrenzenden östlichen EU-Mitgliedsländern die Trends für Frühling und Sommer 2012 aus zehn Wohn- und Lifestylebereichen.
Die TrendSet ist die erfolgreichste und größte Fachmesse ihrer Art im südlichen deutschsprachigen Raum und zeigt dem internationalen Fachpublikum zwei Mal im Jahr regelmäßig über 2.300 ausgestellte Marken und Kollektionen rund um Wohnaccessoires, Kochen, gedeckter Tisch, Büro, Papeterie, Wellness, Garten und Schmuck. Dabei schätzen Aussteller wie Besucher gleichermaßen die entspannte Orderatmosphäre und das professionelle Messekonzept sowie die thematische Gliederung der Messe in zehn Wohn- und Lifestylebereiche. Diese sind mittlerweile auf neun große Messehallen mit fast 100.000 m² Ausstellungsfläche des modernsten Messeplatzes Deutschlands verteilt.
Immer mehr Jungunternehmer und Branchenneulinge nutzen die TrendSet um sich und ihre Produkte dem internationalen Fachpublikum vorzustellen und wichtige Kontakte zu knüpfen. Um diesen Newcomern eine optimale Präsentationsplattform zu bieten, hat die TrendSet im Juli die Newcomer-Area eingeführt. Auf einen Blick finden so Einkäufer und Presse neue Firmen und Produkte auf der Messe und die „Neuen” gehen neben den großen Messeständen der Marken nicht so leicht unter. Aufgrund der durchwegs positiven Resonanz soll die Newcomer-Area nun fester Bestandteil der TrendSet werden. Im Januar stellen sich dort an die 30 Newcomer vor.
Diese zwei Slogans prägen weiterhin den Trend in unseren Wohnräumen. Farben und Muster bleiben schlicht, reduziert, zeitlos. Ungezwungene Natürlichkeit sorgt für Ruhe und Entspannung. Klassische Motive und Muster wie Karos und Streifen in zarten Pastelltönen oder klaren Farben zieren den dezenten, meist weißen Untergrund und vermitteln durch zusätzlichen Used-Look oder einem Hauch Landlust ein Gefühl von Geborgenheit und Wohlbefinden. Bei aller Schlichtheit darf aber das Fünkchen Humor nicht zu kurz kommen, mit fröhlichen Tiermotiven vor allem zu Ostern oder witzigen wie praktischen Helfern für Büro oder Küche. Die TrendSet gliedert sich in folgende zehn Wohn- und Lifestylebereiche:
• Möbel – Accessoires – Heimtex
• Präsente – Dekoration – Souvenir
• Hobby – Basteln – Papeterie
• Glas – Porzellan – Keramik
• Küchen – Haushalt – Gourmet
• Bad – Duft – Wellness
• Floristik – Freizeit – Garten
• Taschen – Koffer – Lederwaren
• Schmuck – Uhren – Design
• bijoutex (Direktverkauf)
Weitere Informationen www.trendset.de