Tech Data 24.10.2011

21. Tech Data FORUM 2011 verzeichnet Besucher- und Ausstellerrekord

Erstmals präsentierte sich Tech Data gemeinsam mit 150 Ausstellern auf der jährlich stattfindenden Hausmesse in der neuen Lokation M,O,C, im Münchner Norden. Die Premiere war erfolgreich; 3.200 Fachbesucher informierten sich in zwei Hallen auf 7000 Quadratmetern über neue Produkte und Lösungen, Entwicklungen, Services und Markttrends.

Logo Tech Data
Logo Tech Data

Auf der abschließenden Party im Atrium feierten sie gemeinsam mit der Tech Data Mannschaft mit Live-Band und DJ bis in die frühen Morgenstunden. 
 
Tech Data City und Party unter einem Dach
Bei einem Rundgang durch Tech Data City, dem diesjährigen FORUM-Motto, konnten sich Fachbesucher umfassend über aktuelle Marktthemen und Fokusbereiche des Distributors informieren. Ab 18 Uhr ging es nur wenige Treppenstufen nach oben ins Atrium, wo der IT-Distributor seine Gäste zur abschließenden Abendveranstaltung empfangen hat. Reseller und Hersteller hatten die Wahl zwischen einem gemütlichen Lounge-Bereich und der Party-Area, in der die Live-Band StreetLIVE Family und der Berliner DJ ABUZE abwechselnd kräftig einheizten.
 
Themen der Zukunft
Mit einem übersichtlichen Messekonzept mit verschiedenen Lösungsbereichen informierte Tech Data gemeinsam mit seinen Spezialisten über aktuelle Broadline- Value-Add-, Mobility- und audiovisuelle Themen. Im Fokus standen Client Productivity & Cloud, Datacenter & Infrastrukturen für die Cloud und Mobility, Managed Print Services, Digital Signage und Digital Education. Spezielle Fokus- und Herstellerbereiche wie Komponenten & Multimedia, Networking, Apple, Samsung, Sony, Microsoft und HP komplettierten das Themenangebot vor Ort. Abwechslungsreihe Workshops Ganz nach Bedarf und Interesse konnten die Besucher aus einem abwechslungsreichen und lösungsorientierten Vortragsprogramm wählen, das von Herstellern, Branchenexperten und Tech Data präsentiert wurde. Vorträge, darunter von AVM, Cisco, Intel, Microsoft und Oracle gehörten ebenso dazu wie Präsentationen, praxisorientierte Workshops & Demonstrationen zu den Themen Digital Signage, Digital Education und Conferencing.
 
„TechInnovation 2011“: Brother gewinnt Innovationspreis
Aufgrund des großen Debüterfolgs 2010 gab es auf der diesjährigen Hausmesse eine zweite Auflage des Innovationspreises. Gesucht wurden moderne Lösungen, neue Produkte, Technologien oder Fallstudien, die von den Fachbesuchern nach den Kriterien Innovationsgrad, Partnereinbindung und Marktrelevanz bewertet wurden. Sieger des diesjähriges Innovationspreis ist der Hersteller Brother, der das Produkt Brother PocketJet-600 Serie für den mobilen Einsatz vorstellte. Isabelle Roux-Buisson, Deutschland- und Österreich Chefin bei Tech Data, kürte auf der Abendveranstaltung den Gewinner und überreichte einen Pokal. Verleihung der Azlan Awards „HP Reseller des Jahres 2011“ Zum fünften Mal in Folge zeichneten Tech Data und HP auf dem FORUM gemeinsam die erfolgreichsten HP-Reseller aus und bedankten sich bei ihren Kunden für ihr Engagement im HP Business. 
www.techdatat.de