early bird 11.04.2011
early bird: Design-Insel mit neuem Konzept
Herstlich und winterlich geht es auf der early bird vom 30. Juli bis 1. August 2011 zu. Knapp 900 Aussteller präsentieren ihre neuen Kollektionen. Die Design-Insel präsentiert sich mit einen neuen Konzept: Schwerpunktthemen sorgen für die Intensivierung bestimmter Themen und gleichzeitig für eine größere Vielfalt. Einen Schwerpunkt im Sommer 2011 bilden nordische und niederländische Gestalter.
Auf der early bird präsentieren sich auch im Sommer die Bereiche „Wohnen + Dekorieren“, „Kochen + Genießen“, „Saison + Geschenke“, „Floristik + Garten“, „Papeterie + Büro“, „Spielen + Basteln“, „Schmuck + Accessoires“ sowie „Parfümerie + Wellness“.
Inhaltliche Schwerpunkte sorgen für die Intensivierung bestimmter Themen und gleichzeitig für eine größere Vielfalt. Einen Schwerpunkt im Sommer 2011 bilden nordische und niederländische Gestalter. So stellt beispielsweise die finnische Designerin Anne Paso mit ihrem Label „Lovi“ ihre neuesten Produkte vor. Die dänische Designerin Karen Skotte-Lund von „KopCup“ arbeitet mit wenigen Basisformen, zumeist
dem Zylinder. Die cremefarbenen Produkte der Designerin sind mit bordeauxroten Dekoren versehen.
Neben grafischen Mustern gibt es auch Serien mit Kinderzeichnungen. Sie werden von Ulrikke und Bertram, den Kindern von Karen Skotte-Lund, angefertigt.
Das Duo Jantien Baas und Hester Worst kommt aus dem niederländischen Den Haag und stellt unter dem Label „Tas-Ka“ Produkte aus natürlichen Materialien wie Leder, Baumwolle, Wollfilz, Holz und Papier vor.
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Produkte, die in Deutschland produziert oder aus recycelten Materialien oder schnell
nachwachsenden Rohstoffen hergestellt werden und unter den Oberbegriff „Nachhaltigkeit“ fallen, stellt das Trendthema „*GrünLand*“ vor.
In Zeiten austauschbarer Waren werden auch Artikel mit Unikat-Charakter immer beliebter. Die Trend-Themenwelt “*HandMade” *zeigt Produkte, die durch ihre Individualität und ihre besondere Gestaltung bestechen. Auch die Weihnachtszeit wird immer stärker von Trends bestimmt: “*EisZeit” *ist eine Themenwelt, die mit Farben wie Mitternachtsblau, Mint und Winterweiß eine winterlich-frostige Atmosphäre kreiert. “*EthnoChic” *schließlich steht für eine bunte und lebenslustige Themenwelt, in der unterschiedliche Stile, Farben, Materialien und Muster miteinander gemixt werden.
www.earlybird.de