OPI European Forum 15.02.2011

PBS Report kooperiert mit dem OPI European Forum

Nach einer einjährigen Pause findet vom 11. bis 13. Mai erstmals wieder das “OPI European Forum” statt. Austragungsort der Veranstaltung mit “Weltklasseniveau” ist das Kempinski Bristol Hotel in Berlin. Die Veranstaltung richtet sich an Führungskräfte aus der PBS-Branche. Die Teilnehmerzahl ist limitiert. Der PBS Report unterstützt die Veranstaltung in Zusammenarbeit mit OPI.

OPI European Forum
OPI European Forum

Wir haben für Sie noch einige Restplätze ergattert und können Ihnen diese auch noch nach Ende der Anmeldefrist anbieten. Wer noch an der exklusiven Veranstaltung in Berlin teilnehmen möchte, erhält als treuer PBS Report-Leser auf die aktuelle Teilnahmegebühr einen Rabatt in Höhe von 10 Prozent. Bitte geben Sie bei der Anmeldung bei Janet Bell folgenden Buchungscode an: EF2011PBS.

Das “OPI European Froum” hat wieder ein
interessantes und herausforderndes Programm zusammengestellt. Das hohe
Niveau der Redner wird zum intensiven Gedankenaustausch und zu Diskussionen
anregen. Nach jedem Vortrag wird es die Gelegenheit geben, Fragen zu stellen. Bei den vorangegangenen Veranstaltungen, an denen ausschließlich CEOs teilnahmen,
entstanden so lebhafte und inspirierende Diskussionen. Link zum vorläufigen Programm

Bei der Berliner-Veranstaltung sollen Networking-Aktivitäten und Freizeit nicht zu kurz kommen. Sie und Ihre Fachkollegen aus der ganzen Welt sollen genügend Zeit füreinander haben. Um
dies im geeigneten Umfeld zu ermöglichen, wird das “OPI European Forum” im
vertraulichen Rahmen unter Einhaltung der „Charterhouse-Richtlinien”
abgehalten. Das heißt, dass der Inhalt der in den Konferenzräumlichkeiten
stattfindenden Gespräche nicht nach außen dringen darf.

Das “European Forum” bietet hochinteressante Diskussionen, die nicht nur die Bereiche unserer Fachbranche betreffen,
sondern auch Faktoren in Zusammenhang mit den bevorstehenden Herausforderungen
hinsichtlich Technologie, globaler Finanzierung und Umwelt. Alan Ball, Geschäftsführer Spicers GB und Irland sagt dazu: “Wahrscheinlich das
beste Forum, an dem ich jemals teilgenommen habe, mit einem erstklassigen
Publikum – insgesamt übertraf es alle Erwartungen und war eine gute Einführung
in die Branche.” 

Das sagen Branchenkenner zu dem Forum:

“Das Forum dient den
Führungskräften unserer Branche als Plattform, um die Herausforderungen, vor
denen wir alle täglich stehen, zu diskutieren und zu verstehen. Es bietet uns
die Möglichkeit, uns allen bekannte Themen in den Vordergrund zu stellen und zu
diskutieren. Dabei kommt auch das Networking nicht zu kurz. Die führenden
Kräfte unserer Industrie einmal pro Jahr an einen Tisch zu bringen, ist eine
Initiative, die ich sehr schätze. Sich persönlich treffen, Gedanken austauschen
und Geschäftsmöglichkeiten sondieren – das ist alles ausschlaggebend für
unseren gemeinsamen Erfolg.
%{=font-weight: bold; }
Dirk Collins, EVP & MD
Europe, Office Deport%
“Gerade in Zeiten des Umbruchs müssen wir in unserer Branche auf dem Laufenden
bleiben, uns Inspirationen holen und Networking betreiben. Mein Dank gebührt
daher OPI für das erste Europäische Forum. Die Teilnahme an diesem
zukunftsweisenden Konferenzformat war ein großes Vergnügen, und die
persönlichen Ergebnisse übertrafen meine Erwartungen bei weitem.”
%{=font-weight: bold; }
Christian Langvad,
Geschäftsbereichsleiter Einkauf und Business Development, OTTO Office%
“Das Forum war wieder einmal eine perfekt organisierte Veranstaltung. Gerade weil die Teilnehmeranzahl beschränkt war und die Teilnehmer aus den
höchsten Ebenen der Entscheidungsfindung kamen, war ein offener Dialog möglich,
im Rahmen dessen gemeinsame Initiativen für den zukünftigen Erfolg unserer
Branche ausgearbeitet werden konnten. Die Chancen im Bereich Networking gehen
auch weit über das hinaus, was man normalerweise von einer Konferenz erwartet.
Man kann also ruhig sagen, dass dieses Forum das Davos für die
Bürobedarfsbranche ist!”
%{=font-weight: bold; }
Harald Strom, Direktor, HSBC%
“Tatsächlich war das Forum für mich sowohl hinsichtlich Networking als auch
hinsichtlich der Präsentationen und Diskussionen im Plenum sehr nützlich.
Networking auf diesem Level bedeutete mehr profunde und konstruktive Dialoge
mit Fachkollegen. Daraus haben sich auch einige neue Ansätze ergeben. Die
Präsentationen und Diskussionsrunden fördern neue Gedankengänge und die
Entwicklung neuer/veränderter Zugänge zu Strategien und Taktiken.”
%{=font-weight: bold; }
Hans-Günther Klenk, Vice President und General Manager Office Products
Europe, Avery Dennison%

Weitere Informationen zum “OPI European Forum 2011” finden Sie hier www.opi.net/ef2011;