Schneider Schreibgeräte 28.09.2010

Schneider mit neuer Handschrift

Die Traditionsmarke Schneider, seit den 1950er Jahren ein Begriff für Qualitäts-Schreibgeräte für jedermann, tritt ab sofort mit einem vollständig erneuerten Erscheinungsbild auf. 

Schneider Schreibgeräte Geschäftsführung
Schneider Schreibgeräte Geschäftsführung

Kennzeichnend ist dabei die Farbkombination aus leuchtendem Hellblau und tiefem Dunkelblau, dazu das kreisförmige Logo mit dem “S” in verschiedenen Schriftstärken und dem Slogan “Schreib’s auf”. Der neue Auftritt, der zusammen mit einer führenden deutschen Markenagentur entwickelt wurde, soll die Marke Schneider im Wettbewerbsumfeld stärken und so zum kontinuierlichen Ausbau der Marktposition sowohl im Inland als auch in Europa beitragen – einer Position, deren Kern die Entwicklung innovativer Produkte ist. 
“Wir wollen unsere Position der Nähe zum Kunden und der Alltagstauglichkeit weiter stärken”, erläutert Christian Schneider, Enkel des Firmengründers und seit 2010 in der Geschäftsführung. “Denn wir wissen um die soziale und emotionale Bedeutung des Schreibens in der Alltagskommunikation. Unsere Schreibgeräte stellen die Möglichkeit dar, Ideen und Botschaften festzuhalten und zu übermitteln – wie, wann und wo man es will.”

Dazu passt gut der neue Slogan: “Schreib’s auf” – eine einfache Aufforderung, in der die Alltagstauglichkeit der Produkte und die Nähe zu den Nutzern zum Ausdruck kommt. “Uns geht es um Schreibgeräte, die dank ihrer Eigenschaften von denjenigen, die sie verwenden, völlig selbstverständlich benutzt werden und so deren Alltag – unmerklich – angenehmer und besser machen.”
 
Damit der Verbraucher das Angebot von Schneider besser und differenzierter wahrnehmen kann, wurde im Rahmen des neuen Markenauftritts auch der gesamte Bereich der Produktkommunikation neu gestaltet. Frank Groß, Geschäftsführer Schneider Schreibgeräte: “Ein einheitliches Konzept für Einzeldisplays und ein Shop-in-Shop-System sorgen für verbesserte Sichtbarkeit und Orientierung am Verkaufsort sowie für ein profiliertes Auftreten der Marke. So werden dank innovativer Produkte und einem neuen Markenauftritt mit schlüssiger, ganzheitlicher Kommunikation von Schneider neue Impulse im Schreibgeräte-Sektor ausgehen.” Weitere Informationen www.schneiderpen.de
Abbildung zeigt die Schneider Schreibgeräte-Geschäftsführung (v.l.): Frank Groß, Roland Schneider und Christian Schneider