Hama 20.08.2010
Mit 1700 Quadratmeter auf der IFA
Auf insgesamt 1700 Quadratmetern stellt Zubehörspezialst Hama in diesem Jahr auf der Internationalen Funkausstellung in Berlin vom 3. bis 8. September aus.
Im Endverbraucherbereich lautet das IFA-Messemotto „Hama macht HDTV brillanter“. An vier Stationen (HD-Empfang, HD-Verbindung, HD-Ausstattung, HD-Pflege) erfährt der Messebesucher, dass es bei HDTV auf mehr als nur den neuen Flachbild-Fernseher ankommt. Ebenfall noch außerhalb des geschlossenen Händlerstandes befindet sich ein 60 Quadratmeter großer Messestand, in dem die volle Sortiments-Kompetenz der Hama Eigenmarke Xavax vorgestellt wird. Die Marke für den Haushalt umfasst die Bereiche Leuchtmittel, Staubsaugerzubehör, Reinigung und Pflege, Haushaltszubehör, Haushaltskleingeräte, Kaffee und Tee sowie das neue Sortiment GreenEco.
Der Hama-Händlerbereich unterteilt sich in Sachen Produktpräsentation in drei Bereiche: Topthemen, Neuheitenmeile und Marktplatz. Der Laufweg führt zunächst durch einen 240 Quadratmeter Showroom mit aktuellen Topthemen und Vermarktungskonzepten/-strategien aus den Bereichen Consumer Electronics und Computer & Communication. Die Bereiche Gaming, Foto & Video und Home Appliance folgen. Auf der Neuheitenmeile werden besondere Produkt-Innovationen und neue Sortimente gezeigt (inkl. 3-D-Kino und Technik-Theke). Weitere IFA-relevante Sortimente werden über diverse Gondel- und Wandpräsentationen angesprochen.
Im Marktplatz sind schließlich die aktuellen IFA-Messeangebote ausgestellt. Hier liegen auch die offiziellen IFA-Bestellformulare bereit. www.hama.de