HSM 14.07.2010

Neue Marktbearbeitungsstrategie bei HSM

Zur besseren Unterstützung der Kunden wurde der komplette Vertrieb der DACH-Region des Aktenvernichter- und Schneidemaschinen-Herstellers HSM nach Absatzkanälen strukturiert und somit die Vertriebsstruktur an die veränderten Marktanforderungen angepasst.

HSM Logo
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Rudolf Meister, Head of Key Account Management in Zentraleuropa, genießt seit dem Frühjahr seinen Teilruhestand, wird dennoch bis auf weiteres der HSM-Akademie zum Beispiel für Datenschutzschulungen für Händler und Endkunden zur Verfügung stehen. Seinen Part hat zum Teil Harry Stein, ehemaliger Gebietsverkaufsleiter für das Gebiet Deutschland West, übernommen und ist nun für die Beratung von Endkunden in Zusammenarbeit mit den Account-Managern der Fachhändler, sowie für die Schulung der Händler, zuständig. Des Weiteren betreut er die Kunden aus dem Absatzkanal Betriebsausstatter. Susanne Fritz, Key Account Manager, zeichnet sich nun verantwortlich für die Absatzkanäle Fachgroßhandel und die webspezialisierten Händler.
Das Gebiet Deutschland West wird seit dem 1. Juli von dem langjährigen Branchenkenner Gottfried Ohlendorf verantwortet und betreut, welches er von Harry Stein nach einer gründlichen Einarbeitungsphase übernommen hat. Die insgesamt vier Gebietsverkaufsleiter in Zentraleuropa fokussieren sich inzwischen ausschließlich auf die Betreuung und Unterstützung der Bürofachhändler in ihren Gebieten. Jürgen Walker, Vertriebsleiter Bürotechnik für die zentraleuropäischen Märkte, verantwortet weiterhin diesen Bereich und damit auch auch die DACH-Region.
Durch diese Neuausrichtung wird für jeden Absatzkanal die richtige Vermarktungsunterstützung und die passende Dienstleistung sichergestellt. Weitere Informationen zum Unternehmen www.hsm.eu